Get your Shrimp here

Artenbecken Fächergarnelen

Hm, komisch, bei mir geht's. Ich hab das Bild nochmal hochgeladen. Schau mal ob es jetzt klappt :-)

Anhänge

• RIMG0011-2.jpg
    RIMG0011-2.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 34
Ja, sehr schön, jetzt geht es.
Toll wie dir da hängen.

Hi,

tolles Bild , gut das die in der Strömung hängen bleiben und sich nicht hin und her bewegen.

Hier mal meine:031.JPGCIMG0602.JPGCIMG0578.JPGCIMG0607.JPGCIMG0633.JPGCIMG0685.JPG

@buffy:

Das ist ja auch sehr schön eingerichtet (Kokusschale, ...) gefällt mir und die Tiere sehen auch super aus. Vorallem die Gabun :-) Wieviel Nelen hast du denn in dem Becken?

Mittlerweile nur noch je 2 Molukken und 2 Gabun, das sind die Tiere die ich von Anfang an hatte.
Habe mir noch 2 Molukken dazu gekauft gehabt, aber die sind beide nach kurzer Zeit verstorben.
In dem Becken sind aber auch noch eine Menge Amanos und Red Fire.

auf dem letzten Bild trägt die kleine Gabun Eier, ist schon das 3 mal.

Das ist natürlich schön, aber braucht man nicht zur Aufzucht von Gabun Brackwasser? Man liest ja häufig, dass eine Nachzucht selten gelungen ist.

Das mit dem Verlust der Molukken kenn ich nur zu gut. Und man kann nie richtig sagen woran es lag.
Sind auf dem einem Bild nicht auch 3 Gabun zu sehen? Was ist mit der 3. ?

Ja, Amanos hab ich auch noch drin :-) Ich denke da kann ich aber im Laufe der Zeit noch ein paar dazu setzen.

Ja, das mit der Nachzucht klappt in Süßwasser nicht. Leider!
Ja, ich habe von einer Freundin eine Gabun bekommen gehabt, bei ihr hatte sie sich nur versteckt , da sie auch Mollys im Becken hatte.
Bei mir hat sie sich dann zwar erst gut eingelebt, aber eben nicht lange. Die anderen 4 habe ich jetzt schon an die 2 Jahre.
Werde mir auch keine mehr dazu holen. Hat wohl nicht sollen sein.

Sehr schick :D Meine seh ich nur nachts so rumkrusen, aber die Dornis machen das auch so.

Sag mal... kann es sein das Gabuns manchmal eine eigenart haben sich so komisch zu platzieren, das man denkt sie liegen auf der seite und sind tod? XD Mein Sebastian wuselt immer unter dem Filter umher, und fächert da auch gerne mal.
Heute früh saß er so komisch da, ich dachte er hat sich eingequetscht, weil er immer umräumt (steine raus aus der Höhle usw) - er lag seitlich zwischen Bodengrund und Filter, man sah nur die angewinkelten Dornen vorne und 3 Füße die in der Luft schwebten, das war am abend auch so.
Aber gestern abend saß er nach 10 Minuten wieder draußen (also ganz draußen) und fächerte wie blöd - heute früh konnt ich das ja nicht mehr kontrollieren.. Ich habe dann den Filter 1 mm bewegt, aber selbst da hat sich nix getan.. obwohl ein kurzes Fußzucken war schon zu erkennen... na ja.

Manchmal sind die schon seltsam diese großen Monster :-) Wird schon nix sein, der wird ja wissen was er da in seiner Höhle tut, zumal die andere ja total fit ist. ^^

Grüße

Hallo Flusi,

das einzigste was mir dazu einfällt, wäre der Vorgang der Häutung. Ich glaube da liegen die evtl auf der Seite. Schau mal im Becken ob du eine Haut findest. Ansonsten konnte ich das noch nicht beobachten. Hab die zwei Nasen ja noch nicht so lange :-)

Grüßlies

Hallo Yoshi,

schönes Video! Danke fürs zeigen.

@ Flusi
meine Gabuns machen das auch, die liegen sogar manchmal auf dem Rücken, auch wird mal die ganze Kokosnuß herum gehoben,
das scheint wohl normal zu sein, anfangs bin ich aber auch immer erschrocken.

Na da bin ich mal noch gespannt was meine so alles anstellen werden *g*

Auf jeden Fall bin ich schonmal glücklich, ich habe nämlich vorhin eine Haut von einer Molukke gefunden. Das heißt es ist alles gut gegangen *freu* :-) Ist die erste die sich gehäutet hat. Es kann ja auch zu Komplikationen kommen.

Und in meinen Alben habe ich die Bilder von meinem 4. Aquarium hochgeladen :-)

Grüßlies

da werde ich gleich mal schauen,
ja über die kleinen Monster muß man manchmal wirklich lachen, meine große muß manchmal echt mit dem Kopf durch die Wand,
da wird alles beiseite geschoben. :arrgw:

Wow, da hast du aber wirklich sehr schöne Becken. Gratuliere! :yes:

Ja finde Ich auch! Ich könnte mein Wohnzimmer in ein einziges Aquarium umwandeln, und bräuchte keinen Fernsehr mehr!

Gibt es was neues ? :-)
Bilder, Videos etc?? Wie gehts den kleinen Fächerlingen?

ACH.. warum mein Sebastian auf dem Kopf hing, gestern fand ich eine RIESIGE Haut im Becken, sah schon gespenstisch aus... Ist es normal das Die Dornen vorne nach der Häutung fehlen? ich denke schon oder (die Pieksefüße, wie ich sie nenne)..
Die kleine Gabun saß gestern auf dem Kopf der großen, dachte ich seh nicht recht ;) Leider verpeilt Bilder zu machen.

Heut abend gibts Fotos von meiner Rückwand :D

Grüße!

Hallo Flusi,

also ich habe noch ein Video erstellt, aber ist leider nicht gut geworden. Da sitzt die Gabun auf der Filterhalterung und fächert so schön. Aber leider ist es an der Stelle so "dunkel" das es die Kamera nicht gut sichtbar machen kann. Also kann ich euch das leider nicht zeigen :-(

Ansonsten geht's den Fächis sehr gut, eine große Molukke hat sich schön gehäutet. Sah echt krass aus, die leere Haut :-)
Und was ich immer wieder bewundernswert finde, das fehlende Körperteile wieder nachgebildet werden *g*

Die Fäches bewegen sich aber auch überhaupt nicht vom Fleck. Sitzen wie angeklebt auf ihrer Wurzel *g* Nur wenn sich eine mal neu positioniert "gibt's paar auf den Deckel" *g*

Dann hab ich in das Nelen-Becken noch paar Sakura-Gernelen reingesetzt. Jetzt ist's ein "Gesellschftsbecken für Garnelen" *g* Aber die Amano's waren anfangs nicht sehr erfreut.Ich beobachte das mal. Zur Zeit ist Ruhe.

Ach meine Red Crystal maben Nachwuchs bekommen *yuhuu* Obwohl mir leider ein ausgewachsenes Tier an diesem Tag verstorben ist und ich konnte nicht mehr erkennen, ob es evtl ein anderes tragendes Weibchen war, die Schnecken waren schneller :-( Obwohl das in einem Zeitfenster von 3h passiert sein muss.

Dann bis zur nächsten Info :-)

PS: ein Aquarium-Regal ist geplant. Warte noch auf das Holz, was mein Lebensgefährte dann schön zu einem Regal zusammenbauen kann. Das wird was feines :-) Da gibts dann auch Bilder, wenn es fertig ist :-)

Liebe Grüße, Yoshi

Hallo an alle Mitlesenden :-)

vorerst gibt es keine Neuigkeiten aus meinem Garnelenbecken, es geht allen gut.

Aber ich habe eine Homepage erstellt:

http://www.yoshisaquarien.de.vu

da findet ihr alle Bilder von meinen Aquarien. Die Seite ist noch im Aufbau, also immermal vorbeischauen lohnt sich :-)

Viele Grüße
Yoshi

Zurück
Oben