Get your Shrimp here

Aquarium in Horrorambiente gestalten!

Ein weiterer Schritt getan :-) Den HMF ins Aquarium eingebaut :-) Natürlch auch wieder selbst gebaut :-)IMG_20150315_104311.jpg
 
Wenn du den Schlauch eher unten aus der Matte laufen lässt, kannst du ihn später besser kaschieren.
 
Der Schlauch wird noch etwas gekürzt ;-) Dass der Schlauch so weit oben ist, soll den Zweck haben, dass sich die Oberfläche bewegt und so Sauerstoff ins Becken kommt ;-) An die Matte kommt dann wahrscheinlich noch Moos ;-)
 
So da bin ich wieder ;-) Hat etwas gedauert, aber die Deko mus ja auch erstmal ankommen ;-)

Das Aquarium ist nun fast fertig :-) Fehlt nur noch das Ältere Zeichen, Pflanzen und die Abdeckung mit Licht ;-)

100_3545.JPG
 
Mach hinne, ich will wissen wie es aussieht wenn es fertig ist! :thumbsup:
Hast du dich schon fuer ein Beleuchtungssystem entschieden? Das muss spaeter geil sein, HP Lovecraft zu lesen waehrend man vorm Aquarium sitzt... schoen schaurig gruselig!:switz::D

Lg
S.:zopf:
 
Hehe :-P Heute haben wir die Teile für die Abdeckung besorgt ;-)
Ich denke es wird eine LED- Leiste, die auf die Abdeckung gestellt wird ;-)

Uns gefällt das schon richtig gut :) Wenn die Pflanzen dann noch drin sind, die dann hinter dem Berg rüber wachsen, wird das bestimmt ziemlich genial *-*
 
So Pflanzen sind nun auch schon drin :-) Sind vllt nicht unbedingt die Pfanzen, die ich vorher haben wollte aber nun gut... Ich mag wies gerade aussieht :-)
Die Beleuchtung ist durch den Postbotenstreik leider stecken geblieben-.- Ziemlich ärgerlich, aber ich hoffe einfach, dass sie morgen ankommt..

IMG_20150331_195143.jpg
 
Sooooo die Beleuchtung ist heute endlich angekommen :-) Es ist eine BeamsWork Hi- Lumen 50 LED Leiste :-) Laut Händler sollen es ca. 1500lm sein, aber auf der Verpackung steht nichts, von daher kann ich da nichts genaueres zu sagen. Sie gefällt mir auf jeden Fall :-) Schön hell, besonders wegen dem hellen Sand dazu :-) Eine richtig winterlich schaurige Landschaft :-) Jetzt kann das Becken erstmal einfahren ;-) Wobei meine letzte Messung der Werte keinen Nitrit und Nitrat aufwies....Aber ich warte trotzdem noch ;-)

Was haltet ihr bisher vom Becken? Bin auf eure Meinungen gespannt :-)

100_3546.JPG
 
Sehr schoen, mit Beleuchtung kommt auch endlich der Hintergrund zur Geltung. Bislang dachte ich immer das die hintere Scheibe dreckig ist, dabei sieht man nur das Bild <.< Nach der Beamswork muss ich mal googeln.
Die Valisnerien(?) gefallen mir gut, beim Wassernabel bin ich mir noch nicht sicher, ob der arktisch genug wirkt. Aber ich muss zugeben, ich hab Lovecrafts Story ueber die verlassene Stadt in der Arktis im Kopf, wenn ich dein Becken sehe.

Ich freue mich auf jeden Fall ueber weitere Berichte. Mit Bildern :thumbsup:

S.:zopf:
 
Das freut mich zu hören :) Die Pflanzenauswahl ist zum Teil recht beschränkt, wenn man kein CO2 nutzen möchte ... Muss die Pflanze hinterm Berg auch iwie beschweren, damit sie auch über den Berg kriecht und nicht aufrecht steht :D Aber das wird mit der Zeit!
 
:P Bisher ist bei mir nur der Froschbiss eingegangen, alles andere lebt noch und entwickelt neue Triebe. Ohne CO2 aber entsprechend langsam.
Aber ich glaube, ich brauche auch noch Wassernabel fuer mein 38l. Die Pflanze hat schon was.

Wollwickelnde Gruesse
S.:zopf:
 
Wow! Was hast du fuers Pentagramm genommen?

S.:zopf:
 
@Schwester Die Steine sind von Aquaglow. Brauchst du nur googeln und dann findet man einige ;) Auch in anderen Farben ;-) Eigentlich sollte es grün sein, aber ist blau, aber past ja zum arktischen Klima :-)

Ich freu mich, dass das Becken so gut beu euch ankommt :-)
 
Kennt sich jemand gut mit Garnelen und CPOs aus?

Bin momentan doch wieder am überlegen, ob ich ins Becken Garnelen und 2 CPOs setze, aber mit CPOs kenn ich mich gar nicht aus und bräuchte Hilfe, ob ich die in das Becken setzen könnte und bei Garnelen wäre ich für Vorschläge offen, die allerdings relativ einfach zu halten sind, da ich keine Osmoseanlage haben möchte ;-)
 
Also mit CPO hab ich mittlerweile meine eigenen Erfahrungen gemacht und auch trotz aller Gebote man soll Sie ab 54l Liter halten (ich habe Sie in einem 20l Cube drinne was gut klappt, lass aber jetzt ein 63l Becken bald einlaufen) Mein Cube ist halt gut bepflanzt bisserl Laub drinne und durch Röhren, Dekowürfel und BOB Filter und auch Rückzugsmöglichkeiten. Wichtig bei kleinen Becken 20 oder 30l für CPO finde ich dass man auch den Krebsen die Möglichkeit gibt die Höhe des Beckens ausnutzen zu können so gibt es zusätzlichen Raum sich aus dem Weg zu gehen, den man aufgrund der Beckengröße an Bodenfläche nicht bieten kann.
Bei Deinem Becken könnte ich mir gut 3 CPO´s vorstellen aber mit ein paar Versteckmöglichkeiten weiss nicht ob der Schauerberg ausreicht und irgendwie ein paar Pflanzen mehr zum Klettern dann entzerrt man es dass die Begegnungen nur am Boden stattfinden. und aufjedenfall 1 Männchen und 2 Weibchen
 
Mmh okay. Eigentlich würde ich das gerne so lassen, da ja in der Antarktis ja nicht so viele Pflanzen wachsen ;-) Möchte wenn ich mir Tiere hole, sie auch artgerecht halten und das wird wohl bei den CPOs leider nicht der Fall sein :-( Schade eigentlich...

Wie sieht das mit Garnelen aus? Gibt es noch Anfängergarnelen außer den Neocaridina? Habe auch schon mit Tigergarnelen geliebäugelt, aber ich glaube die brauchen Osmosewasser....
 
Zurück
Oben