Get your Shrimp here

Aquarium in Horrorambiente gestalten!

Hehe! :-) Ich bin genauso gespannt :-D Man weiß ja nie wie es im Endeffekt aussehen wird ;)

Oh ja es gibt so viele Möglichkeiten, aber so viele Aquarien kann man sich gar nicht hinstellen :D

@univers: Entwickeln sich neu elegte Eier eig auch im Aquarium ohne Trockenphase? Ansonsten würde ich die Eier aus dem Sand buddeln und dann trocknen ;)

Ich selbst habe das noch nicht erlebt, aber in einem Forum für Urzeitkrebse gelesen, daß dies mitunter vorkommt.(dann muß man die frisch geschlüpften Naupien aber extra setzen, sonst werden sie ja gefuttert)
Zumindest würde ich eher mit der Trocknungphase rechnen.

Okay Danke @univers! Dann werde ich dann wenn ich sie iwann habe auf die Trockenphase achten und die Eier raussortieren :)

Sooo Glasplatten sind schonmal geschnitten :-) Mal sehen, wann wir schleifen und es zusammenbauen... Das Schleifen ist ja immer so ne suuuuper schöne Beschäftigung-.-

So wenn man einmal angefangen hat kann man ja nicht aufhören ;) Scheiben sind zwar nicht alle gleich hoch aber das ist ja wurscht ;-)100_3490.JPG
Es wird noch eine Glasplatte/ Plexiglasplatte als deckel dazu kommen ;) Morgen wird getestet ob es dicht ist :-D und noch ne gescheite Unterlegmatte gekauft ;)

Die Platten sind wirklich schaurig schön.... besonders auch ungrade....hoffe es ist dicht :D

Dann hoffe ich mal, da verletzt sich keiner...sonst wirds echt noch horrormäßig blutig. ;)

Sind ja vorher geschliffen worden ;) Außer die Kanten die nicht rausstehen ;)

Als Pumpe für den Filter hab ich eine Brunnenpumpe von ExoTerra :-D Resteverwertung pur :D Leistung der Pumpe kann man da auch einstellen :)

Noch eine Idee:
Gibt es Stifte mit denen ich auf Granit schreiben kann und die keine Schadstoffe abgeben? Würde dann in die Granitblöcke Muster oder Zitate von Berge des Wahnsinns schreiben ;) Ritzen geht ja nicht :D

Ein Hintergrundbild hab ich nun auch schon rausgesucht, aber da muss ich noch hin und her schauen, wie das auf das Glas dann kommt und so :D

Ein Hintergrundbild hab ich nun auch schon rausgesucht, aber da muss ich noch hin und her schauen, wie das auf das Glas dann kommt und so

Laminieren und dann hinters Glas pappen?

Neugierige Grüsse
S.

Haben wir uns auch schon überlegt ;-) Morgen gehts mal in die Stadt zum drucken ;)

Heute gabs Post ;) Der Iced Rock ist angekommen und ich finde der macht sich wirklich gut im Becken :-) Zusätzlich habe ich die Rückwandfolie fertig gemacht :-) Hab das Bild laminiert und mit Tesa festgeklebt :-) Das Bild gibt es bei galleryhip.com.
IMG_20150311_143436.jpg IMG_20150311_175721.jpg

Der weitere Plan ist schneeweißen feinen Sand zu nutzen, der die Umwelt, also die Antarktis darstellen soll ;) Und einige Cuben auf die freie Fläche zu stellen, sowie ein älteres Zeichen mit lumineszierenden Steinen zu gestalten :-)

Das sieht schon schick aus. Was planst du für die Bepflanzung?

Rückwandfolie muss ich mir auch noch im Baumarkt besorgen, im Zooladen hatten die nur Rückwände mit Pflanzen oder 3-D-Wände.

Ich hatte für die Bepflanzung geplant Moos oder eine andere Bodendeckende Pflanze hinter den Berg zu pflanzen, sodass Triebe über die Berggipfel rüber wachsen ;-) Ansonsten nur sporadisch Pflanzen, damit das auch noch zum Thema passt ;-)

Die meisten Rückwände/-wandfolien gefallen mir persönlich auch nicht... Und passen auch nicht zu jedem Thema... ich würde wenn ich nicht so ein Thema gehabt hätte, wahrscheinlich die Rückwand mit Steinen oder Pflanzen gestaltet, sodass ich gar keine Folie oder so gebraucht hätte ;)

Ich bin momentan am überlegen welche LED Beleuchtung für mein kleins Becken passen könnte... Allerdings habe ich auch nicht das Geld um mir die super tollen LED- Lampen zu kaufen... Habt ihr Empfehlungen?

Habe mir schon einige angeschaut, aber oft sind die Bewertungen sehr durchwachsen... Hatte mir auch schon eine LED-Leiste Polar angeschaut... Die hätte auf 30cm fast 1000Lumen, aber da müsste ich halt noch Netzteil und Halterungen zu kaufen, was dann auch schon wieder fast 50€ kosten würde...

Ich wäre auf jeden für Vorschläge und Empfehlungen dankbar :)

Habt ihr Empfehlungen?
Ja.
Ich empfehle Dir erstmal die Beckenabmessungen zu posten, und dazu die geplante Bepflanzung (möglichst genau). Dann kann man auch sagen welche Lampe dazu passt/nötig ist - und welche obendrein Deinen Geldbeutel schont. Man muss ja nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, Gelle ?! ;)

Wahrscheinlich reichen ja schon 2 Leddy Smart mit 908Lm für knapp 60 Tacken.

Das Becken hat die Maße: 46cm x 31cm x 23cm (LxBxH)

An Pflanzen so etwas wie
Hydrocotyle tripartita

und dann noch einfache Moose, die keine CO2 Düngung benötigen.
Ich kenn mich mit Pflanzen einfach so gar nicht aus und da ich ja eine antarktische Szene nachbaue wird da auch nicht viel rein kommen...

Dann reichen doch wirklich 2 Leddy Smart (2 schon wegen der Beckenbreite und gleichmäßigen Ausleuchtung).
Überschaubare Kosten bei ausreichender Leistung. Und umdie Halterung brauchst du dir auch keine weiteren Gedanken zu machen. Sogar in Sachen Lichtfarbe hast Du Auswahl ( Sunny bzw Plant).

mmh aber 60€ sind schon sehr viel...
Ich hatte ja LED Leisten gesehen, die mit 30cm 20€ kosten und dann das Netzteil nochmal mit 22€ zu verbuchen sind... Wäre für mich dann schon günstiger....
Die hat dann iwas mit 900 lm und würde 9w verbrauchen... Die Leisten sind von LEDaquaristik, die LG- LEDs benutzen... Die schienen mir auch sehr gut zu sein.
Kennt sich jemand damit aus? Link kann ich ja nicht posten, aber wer sich das mal ansehen möchte, dem kann ich das ja dann privat senden...

Zurück
Oben