Get your Shrimp here

Aquarienanlage

Hey,

Tut mir Leid. Dann musst du warten,bis du ausziehst. Oder du kaufst dir immer wieder kleinere Becken,und irgendwann wird dein Zimmer so zugerümpelt sein, das ein großes Becken her muss. Dann natürlich die kleinen Abbauen. Oder die beste möglichkeit: Du beteiligst dich an den Stromkosten. Häng einfach einen Stromzähler an dein Aqua. Vielleicht ist es noch einen versuch wert ???

MFG Lars

hey!

also, hab denen schon vorgeschlagen, das mit der CO2 Anlage und Energiesparlampen UND mich an den Stromkosten zu beteiligen!

Nö, wolln die net! es hat keinen Wert! nja, was solls! solbald ich meine Lehre fertig hab( nur noch 1,5 Jahre) bin ich eh von daheim weg!

lg

benni

Hey,

was lernst du denn. Ich will mir, wenn ich groß bin eine kleine Halle mieten, und dann darein eine Zuchtanlage bauen.

MFG Lars

hey!

also, als erstes: Ich mach beider Zuchtanlage mit xD ist zu zweit bestimmt bbesser, sowas zu machen!

zweitens: Ich lerne den Beruf Oberflächenbeschichter! falls du mehr wissen willst, mach ich nen thread dazu im Off Topic Bereich!

lg

benni

Hi Benni

Zunächst einmal zu dem großen Becken: habt ihr Beton- oder Dielenböden? Im letzten Fall müsste das Becken quer zu den Dielen auf zwei waagerechten Balkenstehen und darauf erst die Füße des Gestells
Nun zum Steinkrebs: ich denke, dass der als Bewohner rasch fließender Bäche zum einen viel Sauerstoff braucht, zum anderen mit Zimmertemperaturen, vor allem. wie sie im Sommer auftreten, nicht zurechtkommen wird. Das will also gut überlegt sein. Von der Beschaffung mal abgesehen. Erkundige Dich mal bei einer Landesfischerei-Anstalt, am besten Deines Bundeslandes, ob und wo man die Krebse aus Zuchten bekommen kann. Edelkrebse werden fast immer in Anzeigen angeboten.

MfG.
Wolfgang

hey!

wir haben beton böden!
aber es hat sich ja leider erledigt! aber trotzdem danke für die liebe antwort!

lg

benni

Hallo Benni,
tut mir leid für Dich. Warte doch erst mal einige Zeit ab und starte dann noch mal einen Versuch bei Deinen Eltern und fahr Deine Idee etwas runter. Also ich habe hier z.B. vier 20er Standard-Becken mit einer gekauften 120er Abdeckung stehen. Das klappt auch gut. Oder Du leierst Ihnen noch ein zweites 54er aus den Rippen...

hey
mit dem 2. 54er hab ich auch schon probiert!
geht leider nich!
nja, bin eh bald weg von daheim xD

lg

benni

hey
nja, bin eh bald weg von daheim xD

Hey Benni,
ich kenne das auch noch mit dem '...so lange Du Deine Füsse noch unseren Tisch steckst...'-Gerede von früher und kann verstehen, dass Du gerade down und auch wütend bist. Aber in Deiner eigenen Wohnung kannst Du ja später alles machen, wie Du magst - Kopf hoch :rolleyes:

hey!

heute bin ich nicht mehr böse! gestern war ich böse und wütend und was weis ich was! oh jee, wär fast ausgerastet, hab hier alles an gemacht und auf vollgas gestellt, nur um strom zu verbrauchen xD

Heut hat mir mein vater nen bier ausgegeben, da wars wieder gut xD
aber in spätestens 2 jahren wohn ich nich mehr bei meinen eltern!

lg

benni

Zurück
Oben