Kananeo
GF-Mitglied
Hallo ihr zwei,
ja es wird langsamm alles fertig,
dem kafi gehts sehr gut der baud wie blöd nester xD und das obwohl ich keinen filter im becken mehr habe, ich mach brav jede woche 50% tww und ihm gehts supi
(hab mich natürlich ausfürlich in kafi forume informiert bevor ich den filter raus habe)
bei den garnelen,
ja eine red fire war gemeint , ich hab die kleine box , leider nur 3 liter ca. auf der fensterbank,
am anfang ist die mutti ganz wusselig durchs becken geschwommen trotz dunkler standstelle,
jetzt hat sie sich etwas beruhigt, immerhin hat sie die 12 kleinen bei sich im becken ^^
ich fütter ab und an mini portionen life! und artemia eier entkapselt und aufgequollen, die gehn weg wie öhem warme eier?
zu der linken seite des garnelenbeckens,
ich frag mich ob der weiße sand zu hell ist,
die nelchen sind sobald das licht angeht ganz oben im becken auf dem höchsten punkt, und wuseln wenn nicht durchsbecken aber immer nur mitte und oben.
aber nachts oder bevor ichs licht anmache sind die auf dem boden?,
ich mag den weißen sand der erinnert mich an urlaub..
und da die white pearls auch weiß - durchsichtig sind dachte ich der sand ist ok,
nochmal jetzt drin rumfingern möchte ich auch nicht wirklich,
legt sich das noch?
bitte hier um rückmeldung es ist wichtig für mich
zu den bildern, draufklicken machts größer, ich seh zuminderst mehr als in der miniatur ansicht
die hüpferlinge hab ich geliebt, ich hoff die kommen wieder *heul*
die tremazol behandlung war für die hüpfelinge ungefährlich sie haben nur ungerne das wasser betreden und sich auf den filter versammelt.
durch das becken neumachen sind sie leider weg
die Käfer
sind eigendlich krebse wurde mir hier erklärt,
die leben unterwasser und schwimmen manchmal quer durchs becken,
sind länglich und ca 2 mm lang und schwarz, weiß gestreift also sozusagen häftlings kluft und sollen nicht schädlich sein,
ich konnt beobachten das die sich von mulm und algenaufwuchs ernähren... / frech waren sie auch und sind auf den nelchen gerne rumgekrabelt.
daher hatte ich angst das die meinen nelchen das futter weg fressen bei 600+ ungebedene gäste.
roter scheiben wurm (blutegel?),
ich hoffe ich hab die alle aus den moosen rausgewaschen, die sind sogar auch kanibalisch,
ich konnte in der auswaschschüssel beobachten wie ein großer einen kleinen roten scheibenwurm gefressen hat,
daher denke ich sind meine white pearls von 15 auf 5 dezimiert worden...
wer weis wieviele babys ich vorher hatte.. 12 blieben mir nur übrig,
die waren wie die blutegel ähnlichen flachen würmer im javamoos...
habe ich was vergessen? keine ahnung xD
Liebe Grüße
Kana
ja es wird langsamm alles fertig,
dem kafi gehts sehr gut der baud wie blöd nester xD und das obwohl ich keinen filter im becken mehr habe, ich mach brav jede woche 50% tww und ihm gehts supi
(hab mich natürlich ausfürlich in kafi forume informiert bevor ich den filter raus habe)
bei den garnelen,
ja eine red fire war gemeint , ich hab die kleine box , leider nur 3 liter ca. auf der fensterbank,
am anfang ist die mutti ganz wusselig durchs becken geschwommen trotz dunkler standstelle,
jetzt hat sie sich etwas beruhigt, immerhin hat sie die 12 kleinen bei sich im becken ^^
ich fütter ab und an mini portionen life! und artemia eier entkapselt und aufgequollen, die gehn weg wie öhem warme eier?
zu der linken seite des garnelenbeckens,
ich frag mich ob der weiße sand zu hell ist,
die nelchen sind sobald das licht angeht ganz oben im becken auf dem höchsten punkt, und wuseln wenn nicht durchsbecken aber immer nur mitte und oben.
aber nachts oder bevor ichs licht anmache sind die auf dem boden?,
ich mag den weißen sand der erinnert mich an urlaub..
und da die white pearls auch weiß - durchsichtig sind dachte ich der sand ist ok,
nochmal jetzt drin rumfingern möchte ich auch nicht wirklich,
legt sich das noch?
bitte hier um rückmeldung es ist wichtig für mich
zu den bildern, draufklicken machts größer, ich seh zuminderst mehr als in der miniatur ansicht
die hüpferlinge hab ich geliebt, ich hoff die kommen wieder *heul*
die tremazol behandlung war für die hüpfelinge ungefährlich sie haben nur ungerne das wasser betreden und sich auf den filter versammelt.
durch das becken neumachen sind sie leider weg
die Käfer
sind eigendlich krebse wurde mir hier erklärt,
die leben unterwasser und schwimmen manchmal quer durchs becken,
sind länglich und ca 2 mm lang und schwarz, weiß gestreift also sozusagen häftlings kluft und sollen nicht schädlich sein,
ich konnt beobachten das die sich von mulm und algenaufwuchs ernähren... / frech waren sie auch und sind auf den nelchen gerne rumgekrabelt.
daher hatte ich angst das die meinen nelchen das futter weg fressen bei 600+ ungebedene gäste.
roter scheiben wurm (blutegel?),
ich hoffe ich hab die alle aus den moosen rausgewaschen, die sind sogar auch kanibalisch,
ich konnte in der auswaschschüssel beobachten wie ein großer einen kleinen roten scheibenwurm gefressen hat,
daher denke ich sind meine white pearls von 15 auf 5 dezimiert worden...
wer weis wieviele babys ich vorher hatte.. 12 blieben mir nur übrig,
die waren wie die blutegel ähnlichen flachen würmer im javamoos...
habe ich was vergessen? keine ahnung xD
Liebe Grüße
Kana