Callopterus
GF-Mitglied
Hallo, auch mal ne Frage: Hatte bisher 1 Helena in meinem 60`iger zusammen mit Posthörner, TDS, Blasen und Tellerschnecken. Nun hab ich vorgestern einfach nicht widerstehen können und noch ein besonders hübsch gezeichnetes Exemplar gekauft. Meine Helena entwickelte sich daraufhin zur superflotten Rennschnecke, schaffte das ganze Becken quer in knapp 1 Minute und seitdem sind die beiden am Dauerkuscheln. Ergo, ich kann mich wohl bald über Nachwuchs freuen. Muss ich bei kleinen Helenas irgendwas beachten, brauchen die spezielle Schneckengrößen oder irgendein anderes Zusatz-Futter? Mit wieviel Jungen kann man denn pro Gelege ungefähr rechnen und wie oft vermehren die sich Eurer Erfahrung nach, siehe
? Möchte schon gerne Nachwuchs durchbekommen, habe auch genug Platz, aber keine Helena-Explosion (schließlich wollen die ja auch was zu futtern haben, wobei das kann ich entsprechend ohne Probleme züchten) --- wie kann ich das am besten steuern?habe seit 2 wochen so ungefähr 50 eier im aq ein paar sind schon geschlüpft nach schon 2 wochen jeden tag werden es mehr eier