Get your Shrimp here

Anentome Helena Fragen Zur Zucht

Hallo, auch mal ne Frage: Hatte bisher 1 Helena in meinem 60`iger zusammen mit Posthörner, TDS, Blasen und Tellerschnecken. Nun hab ich vorgestern einfach nicht widerstehen können und noch ein besonders hübsch gezeichnetes Exemplar gekauft. Meine Helena entwickelte sich daraufhin zur superflotten Rennschnecke, schaffte das ganze Becken quer in knapp 1 Minute und seitdem sind die beiden am Dauerkuscheln. Ergo, ich kann mich wohl bald über Nachwuchs freuen. Muss ich bei kleinen Helenas irgendwas beachten, brauchen die spezielle Schneckengrößen oder irgendein anderes Zusatz-Futter? Mit wieviel Jungen kann man denn pro Gelege ungefähr rechnen und wie oft vermehren die sich Eurer Erfahrung nach, siehe
habe seit 2 wochen so ungefähr 50 eier im aq ein paar sind schon geschlüpft nach schon 2 wochen jeden tag werden es mehr eier
? Möchte schon gerne Nachwuchs durchbekommen, habe auch genug Platz, aber keine Helena-Explosion (schließlich wollen die ja auch was zu futtern haben, wobei das kann ich entsprechend ohne Probleme züchten) --- wie kann ich das am besten steuern?
 
Habe nun auch 10 Eier an der Scheibe .
Brauchen die kleinen ein bestimmtes Futter oder können sie sich vom mulm ernähren?
 
bei einer toten Garnele konnte ich dies schon beobachten!

Ganz normal :)

Aber lebende Garnele werden natürlich nicht gefressen. Wie denn auch :D

Wie immer jeder alles Blutrünstig macht nur weil man vlt ein Räuber ist. ;)
 
Ganz normal Aber lebende Garnele werden natürlich nicht gefressen. Wie denn auch Wie immer jeder alles Blutrünstig macht nur weil man vlt ein Räuber ist.

Hallo Candyman,
schau mal hier

[video=youtube;O8SGQHIkS4c]http://www.youtube.com/watch?v=O8SGQHIkS4c[/video]
 
Das ist mir neu. Muss echt sagen bin gerade vollkommen entsetzt!

Halte die Schnecken ja selber im Red Fire Becken, aber so etwas konnte ich noch nie beobachten.

An und für sich halte ich das aber trotzdem als eine ungewöhnliche Ausnahme. Danke aber für das Video ! :)
 
Das ist mir neu. Muss echt sagen bin gerade vollkommen entsetzt!

Halte die Schnecken ja selber im Red Fire Becken, aber so etwas konnte ich noch nie beobachten.

An und für sich halte ich das aber trotzdem als eine ungewöhnliche Ausnahme. Danke aber für das Video ! :)
Hallo Candayman,
man darf in der Aquaristik fast nie pauschalieren, es gibt immer eine Ausnahme, die die Regel wiederlegt.
Ich habe davon schon öfters gehört, selber auch noch nie selbst gesehen.
 
Ja.. Aber im Normalfall gehen sie nicht an die Nelchen. Die war vlt ausgehungert oder hat einfach nur nen schlechten Charakter :) ich konnte das noch nie beobachten, trotz günstige Situationen für die Schnecken. Wer weis was für genmanipulierte Dinger der im Äq. Hat ;)
 
Ich habe zwei Helenas im Becken, die bisher noch keine Garnele gefressen haben. Zu meinem Leidwesen fressen sie keine Tellerschnecken, sodass das Aqua voll von den Dingern ist. Ich weiss auch nicht, warum sie da nicht rangehen. Ich kann mir nur vorstellen, dass sie die großen fressen, aber ihr Rüssel für die kleineren einfach zu groß ist und sie nicht hineinkommen. :hehe:
 
Zurück
Oben