Get your Shrimp here

An die Cube und Tetra Besitzer

Hallo bonnie,

mich würde ein Bild deines AQs interessieren. :) Kannst Du uns da mal was zeigen?
Ich stehe momentan nämlich vor derselben Frage...NanoCube oder AquaArt. Rein optisch gefällt mir der NanoCub besserm, allerdings hätte ich eine Frage zu dem Aufstecklicht. Bei einem "normalen" Aquarium wird ja durch die Abdeckung verhindert dass Licht der Leuchtstoffröhre nach oben abgestrahlt wird und das gesamte Licht landet im Aquarium. In einem dunkleren Raum leuchtet also das Aquarium und kein Licht fällt nach oben in den Raum. Jetzt kann ich mir gut vorstellen (live habe ich es leider noch nicht gesehen) dass beim NanoCube viel Licht nach oben in den Raum fällt (keine Abdeckung und Reflexionen der Wasseroberfläche) und dadurch das Aquarium nicht mehr wirklich leuchtet.
Kann mir da jemand der Cube Besitzer etwas dazu sagen?

Achja und nur noch eine kurze Verständnisfrage. Der NanoCube hat vorne gerundete Kanten, hinter allerdings eckige, richtig? Wurde die Rückscheibe (mit den gerade Ecken) geklebt oder ist das gesamte Aquarium aus einem Guß?

vielen Dank schonmal,
BonesMC

Hi Conny!

Wusst ichs doch! *g* Herzlich Willkommen bei den Süchtigen! Bin echt mal gespannt auf Deine ersten Bilder! Ein 40er Cube ist immer besser als ein 30er ;) Haben Deine zukünftigen Bewohner schon etwas mehr "Spielraum". Glückwunsch zum Kauf!

@ BonesMC: Wusste garnicht dass es die Knochen noch gibt! Dachte die wären alle zu den 81ern abgewandert ;) Aber zurück zum Thema. Beim Nanocube ist über der Lampe ein Reflektor. Somit haste außen fast keines und innen laut Hersteller nahezu das doppelte an Licht. Die Rückscheibe ist übrigens geklebt, genauso wie der Boden, aber die Front-/Seitenscheiben sind aus einem Guß. Kuck einfach mal hier: klick

Hi Conny!

Wusst ichs doch! *g* Herzlich Willkommen bei den Süchtigen! Bin echt mal gespannt auf Deine ersten Bilder! Ein 40er Cube ist immer besser als ein 30er ;) Haben Deine zukünftigen Bewohner schon etwas mehr "Spielraum". Glückwunsch zum Kauf!

:D:D

Ja Bilder habe ich schon gemacht, werden gleich hochgeladen...

Braucht man bei diesem 40er eigentlich zusätzlich Sauerstoff? Hätte ich alles noch da...

Sand ist jetzt drin, Heizer auch. Filter wird noch ausgetauscht...

Nachher kommt noch eine Wurzel rein und dann mach ich wieder Bilder :)

:D

Ja mittlerweile sinds schon weniger Bläschen. Mit den Pflanzen warte ich bis die Wurzel drin ist. Ich nehme teilweise Ableger aus den anderen Becken und bekomme auch noch welche :)

So ich hoffe mal, dass das hier reinpasst, muss mich aber mal positiv für Dennerle aussprechen. Ich hatte mich bei denen gemeldet, weil ich für den Filter gerne kleinere Schwämmchen haben wollte. 2 tage später hatte ich 12 Stück.
Letzte Woche hat mir mein Schatz eine Abdeckscheibe zerdeppert. Er hat ne Mail geschrieben, 2 Tage später neue Scheibe ohne Wenn und Aber. Wir hatten keine Rechnung eingeschickt, nix. Mal Daumen hoch für soviel Kulanz!

Zurück
Oben