mich würde ja interessieren was da auf dem Fensterbrett steht und in Eimer und Tüte drinn ist
Da will es aber jemand ganz genau wissen
Kann ich Dir gerne sagen Tommy, jedoch kann ich deine offensichtliche Neugier bezüglich des neuen Beckens damit nicht befriedigen.
In den Gläsern am Fenster lagere ich nämlich immer abgegärtnertes Moos aus den anderen 4 Becken, der Eimer ist ein Blumentopf der nur so rumsteht nachdem der letzte Ficus den Heldentod gestorben ist und in der Tüte sind nur ein paar Restkilo Gümmersand den ich für die Stellprobe der Wurzel benutzt habe, der jedoch im neuen Becken nicht gebraucht wird.
Zum neuen Becken aber doch schonmal soviel:
Ich hatte vor 3-4 jahren im ausgemusterten 250l Becken mal einige Cyperus helferi gepflanzt. Auf Grund zu schwacher Beleuchtung wurde die aber nichts richtiges, was mich damals schon enttäucht hat da ich die sehr hübsch fand.
Mit den neuen Becken hat sich das mit dem Licht natürlich komplett geändert. Somit wir die C. helferi auf jeden Fall ins neue Becken kommen.
Da ich letztens eine Bestellung zu machen hatte und in dem Shop auch C. helferi im Angebot waren hab ich sie gleich mitgeordert.
Seit gut 2 Wochen steht sie jetzt bei den Yellows im Becken und zieht schonmal Wurzeln. Man sieht sie im Hintergrund hinter dem Orange narrow Javafarn
Das eigentlich schöne daran ist, das sie nach eben mal 2 Wochen bereits Blütenstände austreibt, was mir damals natürlich überhaupt nicht gelungen ist. Von daher schon ein frühes Highlight in noch jungen Jahr
Auch total schön anzuschauen: Rotala H'Ra, perlt wie irre und zeigt wunderschöne Farben sowohl am Blatt als auch am Stiel.
Da wir schon grad in das Becken schauen, mal ein Blick auf die Yello Fire Neon.
To-Do Liste erweitern: Scheiben saubermachen
Und noch ein Kurzes Carbon Update, wie immer ganz spannende Musterungen und Färbungen bei den Tieren:
In diesem Sinne bedanke ich mich für deine tolle Unterstützung (durch deine Beiträge hier, so wie privat) in diesem Jahr und wünsche Dir und Deiner
Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016! Auf weitere tolle Beiträge von dir und nebenbei natürlich Gesund, Glück und Geld (für das ganze Hobby
Diesen Dank und auch die guten Wünsche für das neue Jahr gebe ich natürlich gerne an Dich und alle Leser dieses Threads weiter, natürlich steht für dieses Jahr wieder einiges auf dem Plan über das ich hier berichten werde, auch werde ich wie sonst auch immer versuchen zu helfen wo ich kann.
In dem Sinne, uns allen ein schönes neues Jahr.