Get your Shrimp here

Aller Anfang ist schwer

Zur Bio CO2 Anlage: du hast keinen Ausströmer dran richtig? Ist es in der Flasche übergeschäumt und evtl ins Becken gelaufen? Hast du einen Blasenzähler/Waschflasche dazwischen?

Dann denke ich wirst du Morgen alle dahin gerafft haben. Das tut mir sehr Leid.
Aber wie schon gesagt gehe ich bei dir von einer Vergiftung aus. Da alle Tiere in schnellster Zeit gestorben sind.
Jetzt muss man gucken was der Grün war.
Da aber erst Morgen mehr.
Das bringt jetzt nichts mehr.
Lieben Gruß
Kim

Ne ausgelaufen ist da nichts, habe auch ne Gaswaschflasche..

Dann werde ich wohl Ursachenforschung begehen und es in ein paar Monaten nochmal versuchen..
Danke für euer Bemühen..
LG

Ohne Werte lässt sich erstmal schlecht was sagen leitwert müsste man haben sowie PH GH KH NO2 NO3. Nitritpeak war schon ? Bzw wie lange läuft es jetzt schon im neuen Cube.

Im neuen Cube erst seit Samstag, da ja das alte Becken ausglaufen ist.

Habe aber alles 1 zu 1 ins neue Becken überführt..

LG

Als das eine Becken ausgelaufen ist. Stand die wurzel in der zeit trocken wenn ja wie lange?

1 zu 1 ist immer so eine Sache. Im Bodengrund befindliche Bakterien hast du garantiert verloren und gerade in kleinen Becken ist das teilweise mehr wert als der kleine Filter. Ich denke das war alles zu früh des weiteren wenn du relativ weiches Leitungswasser hast würde ich die Wurzel Testweise raus und einen großen wasserwechsel mit Leitungswasser machen und vielleicht noch etwas zu retten.

Also wurzel Testweise heißt nicht 30 Minuten sondern Tage lang. Sollten Tiere überleben und es bessert sich kannst du diese entsorgen. Habe dieses Problem auch erst gehabt.

Okay dann schmeiße ich die Wurzel raus :))

Vielleicht wirds ja noch was..
LG

Aber Denk dran das mindestens 50 eher 70% des Wasser schnellst ausgetauscht werden muss. Probiere es mit Leitungswasser es ist besser als das jetzt vorhandene

Okay danke :33

Das Wasser habe ich jetzt schnell gewechselt..
Müsste mit den 70 % Hingekommen sein..

Jetzt heißt es hoffen.

Drückt mir die Daumen :))

LG

Ok und welche Wasserwerte hattest du vorher/ jetzt?

Hallo,
ist die Wurzel Moorkien?
Dann nimm sie mal raus und versuche sie mit
dem Fingernagel oder gar Finger einzudrücken.
Lässt sie sich eindrücken, ist richtig weich, dann
vergammelt sie bereits und belastet so das Wasser.
Habe ich mal so gelernt und auch von anderen Aquarianern
gehört. Aber du willst sie ja sowieso rausnehmen.
Besser geeignet soll das Mopanieholz oder anderes festes sein.

Gruß

Erich

Ok und welche Wasserwerte hattest du vorher/ jetzt?
Man kann viel hin und her überlegen, solang du uns das nicht beantwortest kann man dir hier auch nicht wirklich helfen. Was heißt denn die sind in Ordnung? Weißt du welche Werte die Garnelen brauchen?

Die Garnelen sind über Nacht alle eingegangen...

Weiss jetzt noch nicht wie ich weitermachen soll :)

Lg

Ursachenforschung.. dafür am besten mal auf die Frage antworten die wir dir nun schon 4 mal gestellt haben ;)
Was hast du für Wasserwerte und weißt du welche Werte deine Tiere brauchen?
Vielleicht liegt es ja daran.. wäre nicht ungewöhnlich, sofern man das nicht im Auge hat, dass dann dort was nicht stimmt.

Hallo Martin,

das tut mir sehr leid.
Aber leider hast du so einige Fragen noch nicht beantwortet.
Wie sind deine Wasserwerte denn nun genau?
Benutzt du Osmosewasser das aufgesalzen ist oder Leitungswasser?

Du solltest wenn möglich dir mal ein Leitwertmessgerät zulegen.
Und dann am besten dich nochmal genau über die Tiere informieren.
Das Becken neu machen und dir evtl. alle Pflanzen hier über den Marktplatz besorgen.
Die sind dann alle unbedenklich das sie meißt aus Garnelenbecken stamen die schon lange laufen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Gluck
und lasse den Kopf nicht hängen.

Lieben Gruß
Kim

Ich benütze Leitungswasser wir gestern schon gesagt und ich hab mir heute auch den Tröpfchentestkoffer gekauft.

LW: 320
GH: 6
KH:2
PH: 6,5

Lg

Zurück
Oben