So, satt. Gut.
Weiter gehts... Samstag war Ruhrpott Stammtisch. Ich komme bei Georg an... wer sitzt da?
Unser flossi

Weit gereist und ich rechne mit vielem, aber sicher nicht damit, dass Erich mal eben aus Schleswig-Holstein anreist und uns hier beehrt.
Nun denn, eigentlich hatte ich geplant, mein Gesellschaftsbecken im Oktober (also wenn jede Hitze vorbei sein sollte) neu zu machen. So richtig gesund ist der Boden nicht und so manches läuft schief.
Nun, wenn schonmal Hilfe da ist... flugs Kies gekauft und gestern mit Erich zusammen das Becken geleert.
Neuen Kies hinein, ja wieder Dennerle Kies, aber nicht so hell und dann die Deko und Pflanzen platziert.
Ich wollte, dass es auch anders aussieht, wenn schon einmal leer, dann hinterher auch eine bessere Gestaltung.
Beim Layout der Deko hatte Erich das bessere Händchen, ich platziere ja eher alles kreuz und dallas, er hat da eher sinnvollere Ideen gehabt.
So zum Beispiel:
Ok, ein Paludarium sollte es nicht werden, also Wasser drauf und nochmal die Anlage gestartet, es passen etwa 80 Liter Wasser in das 100er Becken. Auch mal gut zu wissen.
So sieht es nun aus:
Nach und nach haben mein Freund und ich dann aus diversen Eimern noch Posthornschnecken gesammelt.
Das war irgendwie für die Katz, denn bereits gestern Abend hatte jede meiner Amanogarnelen eine PHS in den Fängen und heute Morgen lagen bereits reichlich leere Schneckenhäuser auf dem schönen schwarzen Kies. Saubande! Können nicht mal aufräumen nach ihrem Festmahl...
Guckt mal, wer auch immer noch lebt nach all der Zeit:

Meine letzte verbliebene Red Fire Garnele ist noch da.
Und hier ist Nikki, meine andere rote Rennschnegge:
Warum sie Nikki und Lauda heißen? Haben irgendwie ne rote Mütze und Ohren haben sie auch keine.
Und der Star im Becken ist seit 10 Tagen der hier: Knutschi

Natürlich habe ich ihm zuliebe eine Moorkienwurzel in das becken gesetzt, damit der kleine Antennenwels was zu Raspeln hat.
Raspeln? Au ja!
Ähm... na das kann dauern, er ist sicher kein Steinbeißer. Aber wenn ihm der Canyon Rock so gut gefällt wie mir, ist doch alles in Ordnung.
LG
Tanja - dankt Erich