Hallo,
Erik, mach ich doch gerne
Heute Morgen hatte ich ein tolles Erlebnis: Ich trapse schlaftrunken zu meiner Senseo, links davon bereits ab 5 Uhr hell beleuchtet steht Daryls Super Fish Home. Ich guck nach meinem kleinen roten Fischlein und sehe was?
Mein kleiner "Maulwurf" hat ein Schaumnest geblubbert!
Das finde ich ja toll! Somit ist Daryl mein erster Betta, der ein Schaumnest produziert hat. Hat er sehr schön gemacht.

Ok, er hatte auch eine Anleitung dazu... habe ihm Claudias Video gezeigt (ein netter Kurzfilm über Nikodemus, wie er ein Schaumnest blubbert)
Bin entzückt, habe ich ja zuvor noch nie gesehen. Sicher wird Daryl sehr traurig sein, dass keine willige Crowntaildame in sein Aquarium plumpst... Aber wenn er muksch ist, erkläre ich ihm eben, dass er Geduld braucht und auf die Richtige warten soll.
Kürbis schien in der Tat ausgehungert gewesen zu sein. Kurz nachdem ich ihn zu den Jellys gesetzt habe, fand er den kürzesten Weg zur Frontscheibe und begann sofort, die Algen mit seinen zwei kleinen Zähnchen anzuknabbern. Inzwischen ist die Frontscheibe "rennschneggensauber" und ich hoffe, Kürbis entdeckt noch die linke Seitenscheibe für sich.
Ich müsste nur noch mit dem Blanki ein wenig nachpolieren, denn streifenfrei sauber kann Kürbis trotz viel Übung immer noch nicht. Ist ok, ich hätte ja sonst gar nichts zu tun.
Soweit alles im Lot.
sonnige Grüße
Tanja