Hallöchen,
es gibt mal wieder Neuigkeiten im Nupsiland.
Ich habe zum Beispiel mal in meinem Gesellschaftsbecken gegärtnert. Kommt nicht oft vor... aber ich hatte ja 50% des Bodens mit Vallisneria bedeckt und irgendwann... also ich mag die Pflanze.

Aber sie muss jetzt nicht zwingend überall sein...
So siehts jetzt aus und ich finde, etwas Abwechslung im Bepflanzungsplan hat nicht geschadet:

Wer heute Abend nichts mehr vor hat, darf gern versuchen, die vier Baby-Pianoschnecken zu finden.
Kleiner Tipp: eine sitzt auf dem Tempeldach.
Nun links neben dem großen Aqua Art steht sein kleiner Bruder in der 20 Liter Variante. Und dort ist bereits wieder Leben eingekehrt, ich konnte nicht ertragen, dass a) das Becken leer steht und dass b) der arme kleine Fisch auf knapp 2 Liter in einem nackten Glaskasten wohnen musste.
Mein neuster Pflegling heißt übrigens Glenn, ist für seine 5 Monate recht klein, hat aber wundervolle Augen.

Er ist noch sehr schüchtern. Aber inzwischen schwimmt er und jagt das angebotene Futter. Den Kleinen kriege ich auch noch groß
Hier guckt er wie derzeit häufig etwas betrübt...
Hier habe ich ihn schon etwas besser getroffen. Er stellt die Rückenflossen selten auf, und wenn, dann anscheinend, um Schwung zu holen und dann pfeilschnell den Mückenlarven hinterher zu jagen. Aber ich habs schon gesehen... traumhafter Anblick.

Vielleicht kann ich es mal knipsen. Aber auch so ist der Kleine doch hübsch.
Die Farben kann ich noch nicht korrekt wiedergeben. Habe es mit Blitz versucht... das geht gar nicht!
Hihi, mein Freund meinte, ich könnte es auch einfach mal mit Scheiben Putzen versuchen... tsss... nee, das ist die Aufgabe von Kürbis.
LG
Tanja