Get your Shrimp here

Alle guten Dinge sind drei?

Hallo,

upps... ich muss meine Wohnung noch einbruchssicherer machen...:innocent:
Ich bin richtig gerührt, dass mein kleiner Entwurf auf soviel Gegenliebe trifft. Nun, wenn ich schon so tolle Geschenke bekomme, wollte ich eben auch etwas draus machen.

Tja, also eigentlich gibt es bei mir bislang kein einziges Aquarium ohne Schnecken. Nachdem ich aber im Küchenbecken sehe, was die so alles anrichten auf hellem Bodengrund... wäre zu überdenken, ob hier unbedingt Schnecken hinein "müssen"?
Sie sind ja sehr nützlich und auch echt niedlich. Aber eigentlich müsste ich den PHS Windeln anziehen.

Noch ist hier niemand eingezogen, der Kies ist also noch weiß. Ich denke, ich lasse das kleine Teil auch erstmal ganz gemütlich einfahren. Da fehlt ja noch Grünzeugs. Derweil kann ich auch nur die blauen LED schalten und mir das Ganze in einem sehr genialen Blau ansehen. Die paar Fitzel Moos werden mir das nicht übel nehmen.

Einziehen sollen wohl blaue Garnelen, vermutlich die aus dem Küchenbecken.

Da auch das Designerbecken in der Küche noch nicht mit Garnelen bevölkert ist, bin ich halt unschlüssig, wer wo einziehen wird. Vielleicht fällt ja bald eine Entscheidung.
Es sollten ja Black Bees werden, aber da bestehen derzeit logistische Unstimmigkeiten. Vielleicht wären Carbon Rilis auch was für mich? Die finde ich total schön und auf hellem Boden sollten die auch gut zur Geltung kommen. Oder ein zusätzliches Büschel Pflanzen ins Super Fish Home und einen roten Betta hinein setzen?

Ich habe zu viel Zeit zum Grübeln, scheint mir.

LG
Tanja

Hi Tanja,

hehehe...wer die wahl hat, hat auch die Qual. Man bin ich froh das ich kein Becken mehr frei habe.:)
Sonst wüsste ich auch nicht was da noch rein sollte..:confused:, es gibt ja noch sooooo viel schöne Garnelen ,oder auch Fischis.

Hi Claudia,

na Du hattest aber bis vor Kurzem eins frei... oder ist Nicodemus zu Garnelen gezogen? :o

Ich guck mir den Hübschen morgen mal an und bringe ihm Leckerlis mit. Vielleicht ist er ja bestechlich...:zopf:

Natürlich muss man geduldig warten, bis so ein neues Aquarium eingefahren ist. Wenn man dann seine 6 Wochen rum hat, wird die Besatzfrage eben etwas dringlicher. Das Dumme ist, dass ausgerechnet das super fish home 25 einfach die perfekten Abmessungen für einen Betta hat...

*ohmmmm, nupsi stark bleiben... Paulchen braucht keine Konkurrenz... ohmmmm*

Hallole,

ich lach mich schlapp - hier im Dorf zieht jemand um und an der Strasse lag eine Glasvitrine flach, ca 1,80 x 50 x50 cm....und Moni tritt auf die Bremse und denkt: Flossi ! ach nee, das mit dem Umzug war ja Johannes / Meiner einer...aber das Becken ist doch jetzt bei Nupsi ???

Wenn Ihr jetzt auch alle welche kriegt, muß ich ne Kartei anlegen ...man wird ja ganz gaga mit all den tollen Becken.

Ich plädiere auch dafür, die Edelstahlmuttern drin zu lassen, die haben das gewisse Etwas !

LG cat, eventuell schon leicht verschraubert, ääähhhh - verzaubert

Hallo Moni,

hier einmal extra nur für Dich:
Edelstahlmuttern in Szene gesetzt:
bl.jpg

Im Blaulicht reflektieren sie ziemlich stark.

Ich mag blaues Licht...

LG
dat Nupsi

Hallo Ihr,

falls sich jemand fragen sollte, was denn nun eigentlich aus dem vor knapp 6 Wochen gestarteten 25l super fish home geworden ist...
Hätte ich eine Antwort.
Falls sich keiner fragt: zeige ich es trotzdem.

So, leicht umgestaltet, sieht es nun aus:
sfhn.jpg

Wie man sieht: keine Garnele weit und breit.
Das ist auch besser so, denn im Moment mit meinem "Glück" möchte ich nicht noch mehr Risiken eingehen.
Und da mir ein Crowntail einfach fehlte (ein bestimmter, ja, aber ich will und kann Hägar nicht ersetzen), zog gestern Abend wie lang ersehnt ein roter Betta Splendens CT ein.

Ich präsentiere meinen neusten Mitbewohner: Daryl

d1.jpg

Sobald möglich, zweige ich bei meinen Bees noch Muschelblumen für ihn ab, dann fühlt er sich wohler.
Aber: Daryl hat direkt am ersten Tag schon gefuttert. Das ist schon ein gutes Zeichen. Und er erkundet sein schmuckes Heim, kommt bereits an die Frontscheibe, wenn ich davor stehe.

Das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft, hoffe ich.

LG
Tanja

Oh wie schön Tanja, wie ein kleiner Strand in der Mitte =)
Und super hübsch dein Betta
Liebe Grüße :D

Gesendet mobile SGS5

Sehr schöner Kerl - darf ich fragen, wo du ihn gefunden hast? Ich liebäugele nämlich auch mit einem kleinen Becken für einen Crowntail. Ich bin aber nicht sicher, ob ich einen aus einer Zoohandlung nehmen will, die sehen da selten artgerecht gehalten aus.

Hallo,

ach, wenn Ihr Daryl auch mögt, leide ich ja nicht komplett an Geschmacksverirrung :zopf:
Ich "schulde" noch ein paar Bilder.
Liebe Anja:
hier wie versprochen die Bilder aus meinem blau square 28. Zunächst Komplettansicht (damit Du siehst: was da rechts wächst, ist die Pflanze, die ich immer "Seerose" nenne, weil Erich mich mit lateinischen Namen nicht überfordern wollte *lach*)
tk.jpg

Meine handvoll Tiger hat zu Weihnachten etwas Unterstützung bekommen, aus Essen (Kim) nach Hattingen umgezogen sind ein paar Pintomischer.
Dieser zum Beispiel:
sh1.jpg

Und "Blue"
blue.jpg

Ein paar Garnelen beim Essen...
essenszeit.jpg

Und mein Schaaatz : Blacky :tt1:
blacky.jpg

Wie sich mittlerweile herausgestellt hat, ist Blacky eine Dame. Ich wünsche mir, dass sie mal Mama wird.

LG
Tanja

Wie sich mittlerweile herausgestellt hat, ist Blacky eine Dame. Ich wünsche mir, dass sie mal Mama wird.

Hallo Tanja,

schön das es den Mischern und Taiwanern mit den Pintogenen so gut ergeht.
Will Blacky nicht schon Mama werden? Die Tasche sieht aus als ob sich da Eier
drin verstecken. Will das aber nicht beschwören.

Dein Neuzugang in Fischform ist ja eine echte Schönheit.
Nicht mit Hängar zu vergleichen aber sicher eine tolle
Alternative. Auch das Becken ist dir gut gelungen und für deine
Verhältnisse doch sehr toll strukturiert.

Viel Freude mit den Tieren weiterhin.

Lieben Gruß
Kim

Hallo Kim,

und für deine
Verhältnisse doch sehr toll strukturiert.

:smilielol5:

Männer.... :censored: Als Lob angenommen.:D

Erich, der Name ist mir zu komplizitiert... ich bleibe dann bei Seerose.;)

LG
Tanja

Männer.... :censored: Als Lob angenommen.:D

Ich habe nichts anderes erwartet.
Aber es sollte wirklich ein Kompliment sein.
Und du sagst ja selber von Dir das du mehr die
grüne Hölle hast als aufgeräumt und strukturiert, oder?

Lieben Gruß
Kim

Hallo Kim,

ich wage mich ja gerade (mit den beiden neusten Glaskästen) etwas vor. Aber gut, Daryl kann ich mit schlicht und übersichtlich nicht glücklich machen.
Aber ich habe mittlerweile erfahren, dass auch ein KaFi nicht so dringend einen Dschungel braucht. Schwimmen an sich ist schon anstrengend für so einen Fisch, da muss ich ihm nicht noch jeden Platz dafür verbauen.

Warten wir mal, was das spätere gemeinsame Projekt an Optik bringt. :yes:

Ich stelle aber fest, der Grundsatz "weniger ist mehr" kann auch auf die Bepflanzung zutreffen. Mein super fish home ist ein Kompromiss zwischen Layout und ein paar netten Versteck-Pflanzen. Ich hoffe, Daryl gefällt es so. Im Moment schwimmt er fröhlich durchs Becken, ahnt er, dass es gleich Abendbrot gibt? :innocent:

LG
Tanja

-ich kann bei Blacky noch keine Eier sehen. Aber ich hoffe, das ändert sich -

-ich kann bei Blacky noch keine Eier sehen. Aber ich hoffe, das ändert sich -

Bestimmt,

Sieht gut aus bei Ihr das es nach der nächsten Häutung klappt.

Lieben Gruß
Kim

Moin Tanja.

Danke, jetzt weiß ich was du mit Seerose meinst. Ich hatte mir darunter etwas schwimmendes vorgestellt ;-) Aber ein schönes Pflänzchen.
Aber echt schick das Becken!

Blacky sieht echt gut aus. Aber ich steh eher auf Blue *g*

Und Männer und Lob, das ist ja fast wie in Franken, da ist 'basst scho' das größte Lob was man sich vorstellen kann *fg*

Und hat Daryl fleißig zu Abend gegessen?

LG, Anja

Moin,

jupp, der kleine Fisch hat großen Appetit. Habe ihm gestern Abend ein paar MüLas gegeben, die er gezielt verfolgte und jede einzelne erwischt und verschluckt hat. Das ist sehr beruhigend. Mein erster KaFi hatte ja gut eine Woche lang keine Nahrung zu sich genommen, das macht einem schon Sorgen, schließlich kaufe ich einen Betta am Liefertag, da hat der schon eine lange Reise hinter sich und in der Transporttüte ist nichts außer dem Fisch.
Man könnte ja meinen, dass er auch Stoffwechselendprodukte von sich geben könnte... aber die Tüte ist absolut sauber.

Der kleine Mann macht einen guten Eindruck, ich denke, er hat sich bereits eingelebt. Er erkundet seine Umgebung, schwimmt regelmäßig Streife und einen Lieblingsplatz zum Chillen hat er auch schon: rechts im Hornkraut.

Die Entscheidung, ein Aquarium mal nicht mit Garnelen zu besetzen, war auf jeden Fall richtig. Hab mich schon richtig verliebt in den roten Fisch.:tt1:

LG
Tanja

Ich freue mich gerade wie ein Kind im Süsswaren laden, was sich aussuchen darf was es möchte.
Nicht für mich! sondern für dich Tanja!
Die Rote Schönheit in deinen Supperschön hergerichteten AQ wird sich bestimmt machen.
Und deine Garnelen in Schwarz ist sehr hübsch, drück ihr und dir die Daumen das sie Mama wird.
Aber die Bunte Bande kann sich auch sehen lassen .

LG Steffy

Zurück
Oben