Wer hat an der Uhr gedreht?
Ist es wirklich schon so spät?
Da hab ich vier Stunden des verregneten Sonntags gegärtnert... tsss. Und was kam heraus?
Ein bisschen mehr Licht, etwas weniger Gewucher, na und drei Wasserwechsel hab ich auch gemacht, in den zu pflegenden Becken.
Tolle Bilder gibts aber nicht, denn Gesamtansichten von Aquarien gelingen mir meist nur mit dem Mobiltelefon (bescheuert, aber wahr... die dort integrierte Kamera macht eher das, was ich mir vorstelle, als meine Ixus im Aquarium-Modus.

)
Und die Bilder vom Samsung hier rüber zu schubsen, ist auch iwie doof, denn für Monitorgröße reichen sie nicht.
Also eben mal was von meinen Ghostbees. Etwas habe ich auch deren Dschungel beschnibbelt, denn es passte kaum noch Wasser ins Becken...

Wer guckt rechts in der Ecke?
Richtig:

Einmal von oben: Die Bucephalandra blüht
Von vorn:

Die Sache mit dem Weißabgleich kann ich nicht, sorry. Aber mein Freund ist arbeiten, sonst hätte er sicher ein tolles und schärferes Bild hinbekommen. Da so ne Buce immer nur maximal 24 Stunden lang blüht (Unterwasser-Passiflora???) müsst Ihr mit meinem Werk Vorlieb nehmen.
Bei meinen [strike]Kannibalen[/strike] SCR hab ich auch mal kurz den Knipsofix angekurbelt:

Rechts im Bild: Ich habe mal eine der inzwischen acht unbekannten Graspflanzen bei den Roten eingepflanzt. Ich muss ja gucken, wo ich überhaupt noch was pflanzen kann, muss ja dann schon ein Becken ohne BoFi sein...
Und dann war ich gestern in einem neuen Baumarkt. Mein Freund meinte, ich muss da mal mit hinkommen, der hat in der Aquaristikabteilung nämlich sagenhafte Indoorteiche. Einer davon beherbergt Kois. Aber ganz schön große... Da wir früher im Gartenteich auch Kois hatten und ich diese Fische einfach schön finde, fand ich den Vorschlag prima.
Sogar schwarze Kois schwimmen dort

Die hatten wir damals nicht und ich gestehe, ich hab nie zuvor welche gesehen. Totale Begeisterung
Nun denn, ich fand DAS Dekoelement überhaupt... und ein Welsfutter, das ich seit über einem Jahr nirgendwo bekomme, gab es in dem Laden auch. Made my day.
Tataaaa

Nun gibt es zur altbewährten Ritterburg auch noch einen Turm. Wie geil ist das denn?
Turm wurde sofort inspiziert und von meinen Garnelen für gut befunden.
LG
Tanja (happy über den tollen Fund)