der_jan
GF-Mitglied
Hallo! Bin langsam am verzweifeln, habe vor rund 2 Monaten meine Yellow Fire Neon bekommen und alle 2 Wochen geht mir nun eines der Tiere tot. Von den anfänglich 11 Tieren sind nun nur noch 6 im Becken. Zufüttern tue ich nur alle Paar Tage ein paar Perlen JBL Novo Prawn.
Das letzte Tier ist höchst wahrscheinlich an Häutungsproblemen verendet, ich konnte zumindest einen aufgeplatzten Panzer erkennen. Worum es sich dieses Mal handelt, kann ich nicht sagen.
20% des Wassers wechsel ich einmal wöchentlich. Die Wasserwerte sind laut Stadtwerke wie folgt:
GH 14
KH 10
PH 7,5
Temp 22°C
Habe Fotos des gestorbenen Tieres angehängt. Es roch bereits sehr fischig und konnte maximal einen halben Tag tot sein.
Was soll ich tun?
Viele Grüße, Jan
Das letzte Tier ist höchst wahrscheinlich an Häutungsproblemen verendet, ich konnte zumindest einen aufgeplatzten Panzer erkennen. Worum es sich dieses Mal handelt, kann ich nicht sagen.
20% des Wassers wechsel ich einmal wöchentlich. Die Wasserwerte sind laut Stadtwerke wie folgt:
GH 14
KH 10
PH 7,5
Temp 22°C
Habe Fotos des gestorbenen Tieres angehängt. Es roch bereits sehr fischig und konnte maximal einen halben Tag tot sein.
Was soll ich tun?
Viele Grüße, Jan