Get your Shrimp here

54L-Taiwan Bee's

Hi!

Ich räume regelmäßig die "Einrichtungsgegenstände" um, sehr zur Freude der Tiere. An dem Tag wird auch nicht gefüttert...! Mulm sauge ich nicht ab, habe einige TDS im Becken, der Bestand an PHS wird immer wieder reduziert durch absammeln. Bodengrund ist schwarz gebrannter Kies. Mit feinem Sand hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Der gammelt schneller.
Dazu dann wöchentlich 20% Wasserwechsel...die Tiere vermehren sich. (@ Dingel: die eine Ruby von dir trägt seit heute:biggrinjester:, die andere, übrigens eine Shadow, ist ein Kerlchen. Bei der Bolt schwanke ich noch, meine aber zu 70% weibl.)

Gruß, Anja

Hallo Anja,
meine sind immer ganz verrückt wenn ich einmal mit der Zange durch den Bodengrund gehe.

Meine Wine red sowie der Panda sind zum Glück männlich, hab nämlich bei den F1sern ein paar Mädels bei.

Kann ich die Tiere eigendlich zur gezielten Verpaarung in eine Breeding Box oder ähnliches setzen?
Währe mir lieber, da ich dann genau die Verpaarung weiß.
Wenn ja, wie erkenne ich frühzeitig ob sich ein Weibchen häuten will?

Hallo Evelyn,
setz lieber die F1er Männer in die Box, wenn das Schwimmen anfängt! Die Mädels werden ganz ruhig und verstecken sich nach Möglichkeit aber in der Situation solltest Du sie nicht stören bzw. rausfangen, dass kann in die Hose gehen.
LG Michael

Ok dann weiß ich bescheid.
Dann mach ich das so. Ist für die Weibchen wohl das beste.

Kann man nicht auch an dem prozentualen Anteil an Taiwanern erkennen welches Männchen auf dem Weibchen war? Denke ja mal das bei einem Taiwaner Männchen mehr Taiwaner fallen als bei einem F1ser Männchen. Oder seh ich das falsch?

Das ist Richtig, bei einem Tai hättest Du ca 20-30%, bei einem F1er Mann ca. 5-10% an Taiwanjungen.
LG Michael

Dann bin ich mal auf meinen Wurf gespannt,
Eine F1 ist von meinem Panda tragend.

Gruß
Saui

ich machs bei mir jetzt so, dass ich 4 Red Bee Damen in ein extra Becken tu.
Die bleiben da drinnen und sollen vor sich hinleben.In ca. einer Woche kommt dann der Panda rein, der mir hoffentlich viele kleine Mischis schenkt :)

Zurück
Oben