Get your Shrimp here

40x25x30cm: Stege ja/nein - Silikon schwarz/transparent

Nabend zusammen.

Kurze Rückmeldung von mir...
...auch das zweite Becken war nicht in Ordnung.
Zwar war es besser, aber nicht ohne Blasen und auch war das Silikon innen nur teilweise abgezogen.
Habe also das Angebot des Ladens angenommen und mir das Geld wieder auszahlen lassen.

Naja, ich habe mir jetzt noch mal einen "DreamCube" bestellt und hoffe auf eine bessere Verarbeitung, als beim ersten DC....

Hallo zusammen.

So...nun kam am Samstag mein zweiter Versuch des DreamCube 28 (ATB Nano-Line Square 28) an.
Und was soll ich sagen...auch dieser geht wieder zurück!

An der Front ist die Bodenscheibe mit der Frontscheibe auf ca. 23cm nur auf halber Glasstärke verklebt.
Man mag mich kleinlich nennen...aber das darf doch so nicht sein.
Square28-3 - Kopie.JPG Square28-4 - Kopie.JPG Square28-5 - Kopie.JPG Square28-6 - Kopie.JPG

Bin jetzt am überlegen was ich mach...
...- dem Hersteller eine weitere Chance geben, nach dem Motto alle guten Dinge sind 3. Evtl. von nem anderen Shop.
...- ein Aquatic Nature Cocoon 6, welches halt für mich überflüssig Zubehör dabei hätte.
...- ein Arcadia ArcTank, was mir aber nicht soooo gefällt.
...- oder ein Glasgarten in meinen Maßen bei Frank und Carsten anfragen.

Mal überlegen....momentan tendiere ich schon fast zum Glasgarten, was zwar vermutlich preislich aber wohl auch qualitativ die höhere Variante darstellen wird.
Halt auch mit Stegen links und rechts und ner Eigenbau-Abdeckscheibe aus Plexi.

Naja...schönen Sonntag an alle!

Hi Markus,

Dennerle will auch neue Becken auf den Markt bringen - dauert allerdings noch bis Mai, wenn ich mich recht erinnere.

Hallo Markus,

genaues nicht. Ich hatte mal angefragt, ob sie nicht auch Becken mit anderer Grundfläche wie z.b. den Dreamcube 38 rausbringen wollen. Als Antwort kam, dass im Mai 2012 bei der Interzoo einiges in der Richtung zu erwarten sei.
Deswegen halte ich mich atm auch zurück (bis auf den dritten 30er Cube, der noch eingepackt im Keller steht).

So....also das Becken ist nun unterwegs zurück zum Shop....bin mal gespannt, wie lange die sich mit der Rückerstattung Zeit lassen.

Hab mal bei Dennerle angefragt, wegen neu geplanten Becken.
Leider können die noch nichts genaues über die Maße sagen...aber es sind neue Becken geplant, welche aber erst Herbst kommen werden.

Was ein neues Becken angeht...
...da das Becken für Kardinalsgarnelen sein soll, wollte ich eigentlich ein rechteckiges Becken, um den Garnelen etwas mehr Grundfläche zu bieten.
Werde nun aber wohl doch zu einem 30er Cube greifen, da ich von Dennerle bis jetzt nicht enttäuscht wurde.
Naja, und 10dm²=1000cm² (40x25cm) sind ja auch nicht viel mehr als 9dm²=900cm² (30x30cm)...
...so wird es nun wohl werden. :)

Und mit der passenden Einrichtung werden sich die kleinen Kardinäle dann hoffentlich auch im Cube wohl fühlen. :pray:
...nur noch überlegen, wie ich den Eck-HMF gestalte. Soll halt nicht zu groß werden, aber dennoch Heizer und TLH dahinter Platz finden.
Evtl. nicht gleichschenklig sondern breiter als tief machen...muss ich mal überlegen und probieren.

Zurück
Oben