Ich konnte das nicht mit ansehen... Hab frisches Wasser in ihren transportbehälter gemacht und die schnuckis erstmal aus dem Becken befreit. Und schwupps kamen zumindest zwei wieder ein bisschen zu sich. Jetzt 3 stunden später liegen alle tief im haus auf der Seite.
Ich glaube ich hab sie ermordet. Oh mein Gott !!!
Irgendwas muß im Aquarium sein. Spongebob Deko, Wasserwechsel mit falschem Eimer ( mehrmals gespülter ausrangierter Putzeimer? ) ... Putzreste im Aqua oder noch Restbakterien vom alten Keimwasser mit Plastikdeko und Robofischen ? Ich habe alles mindestens eine Stunde abgeduscht mit heißem und kaltem Wasser ...
Hab jetzt so ein schlechtes Gewissen, dass ich dumm gehandelt habe und jetzt zum Schneckenkiller geworden bin.
Jetzt heißt es weitere Schadensbegrenzung !!!
Morgen mach ich alles nochmal raus und neu. Kaufe neue Putzeimer und neuen Kies. Pflanzen werde ich erstmal rausnehmen und in einem separatem Eimer wässern.
Wie mach ich das am besten ? Damit die Pflanzen nicht eingehen ? Und wie lange ?
Ich hatte die ganze Zeit so ein ungutes Gefühl... Das hatte ich damals bei meinem Kater auch ... Nur so ein Gefühl ... und 6 Wochen später war er trotz Behandlung auf dem Weg zur Regenbogenbrücke ...
Ich bin ganz doll frustriert ...
Dass ich Geduld haben muß weiß ich ja, aber dass es den Schnecken nicht gut ging konnte man fast minütlich beobachten ... Leider findet man zu den PHS nicht sooo viel, da sie nicht ganz so dolle im Fokus stehen
Aber was ich gefunden habe... Hörte sich nicht gut an. Zumal die am Anfang top fit waren. Kamen sofort raus und inspizierten alles und dann hörte eine nach der anderen auf und verzog sich oder hing schlapp aus dem Haus.
Nagut ... Ich muss in zwei Stunden den Kleinen fertigmachen und dann zum Arzt und dann Arbeitsrechner kurz anschmeißen ... Und dann Kind abholen und ab zum Baumarkt neuen Kies holen
LG an Euch alle
Yazzie