Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

Natürlich KEIN Bofi, der würde mir ja den schönen Nitrat Dünger aufessen!!

V

Pflanzzange

Anhang anzeigen 127652

Hier mein Lieblingsmodell "Dennerle Pflanzzange XL" dieses Werkzeug den Vorteil das man wegen der Länge (45cm!) nichtmehr ins Aquarium greifen muss, leider mit ca. 15€ etwas teurer.

Die gibt es doch sicherlich auch im Medizinischen Bereich günstiger, oder? Niemand hier der bei einem Arzt arbeitet, oder vielleicht Kontakte nach Solingen hat?

Boah, der helle Sand im Weissglas Cube schaut ja Super aus!

Ja fetzt, jetzt muss ich nur die Kameraeinstellungen angleichen, der leuchtet etwas zu stark auf den Bildern..

Weißabgleich kannst Du bei RAW Aufnahmen auch nachträglich noch machen

Traumhafte Becken, allesamt.

Ich weine mal ein bißchen. Warum wird die Butterfly-Rotala bei dir rot und bei mir nicht....

Öhm, ich glaub wegen den knapp 2W/l...

Scheint als würde die auch sehr über die Wurzeln zehren, ein paar Sticks drunter sollten helfen.

Hm, ich hab nur 1 komma ebbes Watt. Und Soil. Was für Düngesticks? Egal?

Hallo,

würden Düngekugeln nicht einen ählichen Efffekt erzielen?
Oder ist in den Sticks mehr an Nährstoffen enthalten?

Lieben Gruß
Kim

aber das sind ja wirklich mal wieder top Aufnahmen von Dir.
Und gestalterisch eh wieder eine Augenweide.

Die Aufnahmen sind eher bescheiden, bekomme die Tiefenwirkung nicht hin.

Diese Substral Sticks sind NPK Bomben, die meiste "Düngekugeln" sind eher schwache Eisendünger und Eisen braucht die definitiv nicht um rot zu werden, No3 scheint da wichtiger zu sein.

Auf Phosphat (über Wassersäule) scheint sie auch zu reagieren, wird zumindest dann etwas röter. Aber nicht so wie bei dir.
Ok, Substral Sticks kommen auf die Einkaufsliste!

Auch scheinen die roten Arten auf Ca zu reagieren, nach dem Wasserwechsel (mit GH+) sehen die immer viel kräftiger aus. Nur leider kann keiner sagen wie sich der Ca Gehalt mit dem Salz einstellt, werde mir mal Gips besorgen und das testen.

Ich nochmal,

ist es eigentlich bei den meisten sich rot färbenden Pflanzen so das sie viel Licht und NPK
dazu benötigen?
Habe nämlich das Gefühl das es bei mir so ist. Kenne zwar die Namen der Pflanzen nicht aber nach düngerumstellung auf NPK
wirken diese Pflanzen wesentlich roter und frischer.
Kann das also sein?

Lieben Gruß
Kim

Zurück
Oben