Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

Guten Morgen Henning....ich weiß ja nicht ob es Dich stört oder ob Du da wert drauf legst...aber bei der Draufsicht sieht man ja die versch. Bodengründe.....ich bin mit ner Scheck...oder Rabattkarte hier ran....einfac ein wenig vom Glas weg arbeiten und schon geht der obere Bodengrund nach vorne und schließt schön ab.

Hmmmmmmmmmmmmm aber das weißt Du hundertprozentig......:punk::klug:
 
Hallo Henning, die Frage wurde sicherlich schon ein paar mal gestellt: Was für Netze verwendest du immer für die Steine & Moose und woher bekommt man diese?
 
Hab auch eine Frage : wegen dem Nitro .... wieviel muß man nehmen auf 10l ????

und kann mein Profil Bild nicht sehen IHR ??? obwohl Ich es gespeichert habe :(

Lg Regina :gurke:
 
Moin Henning,
habe die letzten Tage den kompletten Tread durchgeblätter, allerdings hauptsächlich die Beiträge von dir gelesen, ist sonst doch etwas viel ;)
tollen Tread hast du, und noch schönere Aquarien! :)
Viele Grüße aus dem Norden
 
Bevor man nun bei Algen Nitrat zugibt, sollte man vorher einmal messen ob das auch tatsächlich die Ursache ist. In den meisten Fällen wird das so sein.

Dann aufdüngen auf ca. 10mg/l und am nächsten Tag nochmal messen, so kann man ganz einfach den Verbrauch ermitteln.

@Tinta ein Foto des Beckens/Algen würde helfen.

@benc "Duschpoof" aus der Drogerie
 
OK nun wird es richtig peinlich für mich....
also wir haben gestern gemessen....nachdem wir nach Anleitung das Nitro ins BEcken gegeben haben.....da hatten wir so ca. 0,7...0,8...heißt also quasi es war da schon zu wenig...richtig?
 
Bevor man nun bei Algen Nitrat zugibt, sollte man vorher einmal messen ob das auch tatsächlich die Ursache ist. In den meisten Fällen wird das so sein.

Dann aufdüngen auf ca. 10mg/l und am nächsten Tag nochmal messen, so kann man ganz einfach den Verbrauch ermitteln.

@Tinta ein Foto des Beckens/Algen würde helfen.

@benc "Duschpoof" aus der Drogerie

Sind das diese Waschschwämme? Schneidest du die auseinander? Wie schließt du das ganze auf der Rückseite? :) Coole Idee..
 
10mg/l ist nur ein Richtwert!!!

Es reicht schon wenn das No3 nachweisbar bleibt, Du musst jetzt nich zwanghaft versuchen genau diesen Richtwert einzustellen, zumal diese No3 Tests eh nicht allzu genau sind.

Also aufdüngen, 1 Tag warten und messen ob No3 noch nachweisbar ist.

Ich werde mich auch hüten hier zu behaubten Du musst soundsoviel No3 reinkippen und die Algen sind weg! Das ist nur eine mögliche Ursache, bevor jemand auf die Idee kommt die halbe Flasche reinzukippen und sich dann wundert warum die Garnelen sich schlafen legen...

@Benc: guckst du Hier
 
Danke Henning...ich weiß ich stell mich da ein wenig blöd an.
Dann messen wir nachher mal...das endlich im Gesellschaftsbecken diese Bartalgenflut weicht
 
Hallo Henning, die Frage wurde sicherlich schon ein paar mal gestellt: Was für Netze verwendest du immer für die Steine & Moose und woher bekommt man diese?

auf der Seite 77 , das ist alles toll in Bildern erklärt ....... :)


Lg Regina :gurke:
 
Man braucht für Hennings Thread unbedingt mal ein Inhaltsverzeichniss.....:faint:
 
Dafür bin ich auch.

151 Seiten ist ja auch mal eine Hausnummer.
Wer kann da schon den Überblick behalten.
Natürlich nur der Threadersteller.

Inhaltsverzeichnis anfordert.

Lieben Gruß
Kim
 
Dafür bin ich auch.

151 Seiten ist ja auch mal eine Hausnummer.
Wer kann da schon den Überblick behalten.
Natürlich nur der Threadersteller.

Inhaltsverzeichnis anfordert.

Lieben Gruß
Kim
Oh ich spüre förmlich Hennings Finger um den Hals....:umpf:
 
Du spürst sie?

Ich kann gerade noch diesen Satz schreiben und dann war es...... das.

Luft ausgeht.

Lieben Gruß
Kim



loslassen......
 
Wie soll ich das denn machen, mit dem Inhaltsverzeichnis? Habe mal einen Blog angefangen, müsst ihr mir nur sagen was ihr darin haben wollt..
 
Naja sagen wir mal so Henning,

die Sache mit dem Moos aufbinden.
Düngung.
Was tun wenn Algen da sind.
Benötigte Sachen zum Pflegen vom Pflanzenbecken.
Das 1 x 1 der Pflanzenpflege sozusagen.

Lieben Gruß
Kim
 
Dieser Thread ist vollbepackt mit so vielen wertvollen Infos....nur man sitzt Stunden davor um sie zu finden.
Das ist das Problem.
Vielleicht maaaaaaaal zukünftig die Themen trennen......so findet man es in der Scuhmaschine auch besser.
Ist schwer ich weiß
 
Schwer ist glaube ich noch sehr nett ausgedrückt.

Ich denke es würde Sinn machen wie Heidi schon sagte einzelne Threads zu machen wo das explizit nochmla alles erklärt wird.
Dann hat man eine schöne Trennung und man hat alle Infos in einem Thread auf einen Blick.

Aber ob das so einfach umzusetzen ist.
Dann wird Henning hier Thread Rekordhalter.
Ich dneke den Rekordthread hat er eh schon inne.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Johannes,

das habe ich und habe sicher auch sehr viele Tipps hier heraus ziehen können.
Aber sicher wäre doch eine Teilung oder Aufteilung klasse. Oder?

Nicht den Thread zerstören auf keinen Fall.

Sondern vielleicht jedes Thema nochmal einzeln aufgreifen und einstellen.
Ich weiß das ist eine Menge Arbeit und Henning hat sicher besseres zu tun.
Aber vielleicht kann man das ja aufteilen hier im Forum. So von User für User oder so ähnlich.

Vielleicht dneke ich auch zuviel darüber nach wie man das machen könnte.
So jetzt dann aber genug davon.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben