Get your Shrimp here

30l Kampffisch und Zwergkrallenfroschreich ;)

Es wird.....
 
Werd in 1 Woche mal nen neues Foto machen, dann wird das ganze sicherlich schon viel dichter sein.

Gruß
 
....noch ein paar Schwimmpflanzen, dann wird es schummriger und "gemütlicher"
 
Ein paar Wasserlinsen sind schon drauf, die werden binnen einer Woche sicherlich die ganze oberfläche einnehmen und na ja werd noch nen bissl Riccia draufpacken.

Gruß
 
Hi,

kommst Du sonst an kleinen Froschbiss? Meiner schwimmt total gern durch die langen Wurzeln.... Und mein Becken ist bedeckt mit Froschbiss und leider auch Wasserlinsen :rolleyes: und die Pflanzen haben noch genug Licht.. :)
 
Hallo Marsja,
kenne leider niemanden der Froschbiss hat.

Gruß
 
Hi,

kein Problem :) Bei Interesse gern PN an mich :)
 
HAllo,

wollte auch nur kurz was dazu sagen...
ich halte 6 zwerkrallenfrösche schon seit 1 jahr..also aus ERFAHRUNG
die aussage, dass sie in 54l ihr futter icht finden ist nicht ganz angepasst..
mit etwas mühe ist das kein problem..auch in größeren becken nicht..erfordert halt etwas geduld am anfang..

du musst ihnen einen festen futterplatz einrichten (z.B. kleines tellerchen, flache schale etc..)dann erst ganz wenig futter rein, gleichzeitig klopfe ich leit mit den fingern an die scheibe..
dann laaaange warten..irgendwann merken sie schon, dass futer gibt, dann wieder ein wenig rein. ich musste einzelne tiere mit bewegenden fingern zum futterplatz "locken", am anfang auch einzelne mit dem netz hinschieben..
spätestens nach 1,5wochen haben alle kapiert wo es futter gibt und wann (nämlich wenn geklopft wird ;))

is nen versuch wert..ich hatte sie vorher auch in 30l, aber jetzt in 54l ist es wirklich schön zum zugucken..
und meine schwimmen oft zwischen den muschelblumen..
für portokosten kann ich dir ein paar kleine zuschicken wenn du magst

grüße
Natalie

frsche.jpg
 
Hallo Natalie, echt knuffig deine Froschies.
Habs bei mir in 112l 2 Monate versucht, dabei aber leider mehrere Verluste hinnehmen müssen die ich zu Beginn im 20l gar nicht hatte.
Deswegen hab ich mich letztendlich für das 30er entschieden in dem sie nun munter umherschwimmen und sich täglich alle beim Fressen zeigen.
Wg. Muschelblumen ich schau erstmal im Kleinanzeigenmarkt von Berlin, würd mich wundern wenn die net irgendwer abzugeben hat.
Ansonsten komme ich natürlich sehr gerne auf euer Angebot zurück.
Ich seh grad auf dem Bild das du Rote Mülas fütterst, hattest du damit schonmal Probleme?
Ich hab gelesen das rote Mülas bei den Fröschen wohl für die Ballonkrankheit verantwortlich sind und trau mich seit dem nicht mehr dran, ebenso wie Tubifex weils stark belastet sein soll.
Gebe meinen seither entweder gefrorenes Garnelenfleisch, Cyclops oder Artemia.

Gruß Maria
 
Hmmm irgendwie kann ich mich nicht recht entscheiden was mir besser gefällt Froschbiss oder Muschelblumen...
Hat nicht zufällig einer von euch beiden auch beides gegen Versandkosten zum abgeben?

Gruß
 
hi Maria,

ich hab beides..

und ich füttere rote mülas, aber nur ca 2mal im monat. und nur gefrostet..sie fahren voll drauf ab. ansonsten füttere ich hauptsächlich weiße und schwarze Mülas, tubifex und selten artemia, da eigentlich bissl zu klein..geht mir zuviel in den filter..

wenn ich dir ein paar froschiss und mublu schicken soll, schick mir deine adresse

grüße
Natalie
 
Hallo Natalie, hab dir ne PN geschrieben.
Wie machst du das bei weißen Mülas, die schwimmen doch eig. immer oben.

Gruß Maria
 
Hi Maria,

die kipp ich direkt von den filter auslass, dann drückt es sie erstmal nach unten ;) in der zeit wird ausegsucht welcher richtig ist :) dann fahren sie einmal im kreis, kommen wieder am filter vorbei, schwimmen eine runde etc...

grüßle
 
Hmm muss ich doch morgen glatt mal testen.
Hab gefrostete weiße Mülas da.

Fütterst du noch irgendwas anderes zu?
ZKF sind eigentlich sehr Calciumbedürftig und bei einem Mangel an diesem besteht erhöhte Gefahr der Ballonkrankheit.

Gruß Maria
 
Hallo Maria,

ich hab gelesen, man kann ihnen so einam die woche einen zerstückelten regenwurm anbieten *würg* ich hab es nicht geschafft..
hab viel drüber gelesen, auch über dieverse pülverchen die man dazugeben kann..
letztlich sage die meisten, es reicht abwechslungsreich zu füttern und rote Mülas sehr sehr gering halten udn auf keinen fall lebend..
 
Hi,

bestes Futter für Kafi sind mit lebende schwarze Mückenlarven.
Ups, jetzt hab ich ja doch wieder was geschrieben ^^
 
Jaja, die guten Regenwürmer hab ich auch gelesen, aber mir wird schon schlecht wenn ich nur dran denke nen Wurm zu zerschnippeln.
Werd mir näachste Woche mal schwarze Mülas besorgen, hab ich noch nie verfüttert bisher.
Schwimmen die oben oder gehen die unter?

Gruß Maria
 
Zurück
Oben