Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Dieses Thema ist geschlossen. Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Ich muss mich leider korrigieren. Es lagen in Wirklichkeit knapp 4 Wochen zwischen den beiden Bildern. Hab noch mal in den Fotos gestöbert, weil ich mir jetzt etwas unsicher geworden bin. Ich habe nach dem Einrichten alle 2 Wochen ein paar Bilder gemacht und hier diejenigen eingesetzt, die 4 Wochen auseinander lagen.
Aber ich denke, die CO2-Anlage hat auch mit dazu beigetragen. Außerdem kamen die Pflanzen aus einem Becken mit fast gleichen Wasserparametern, mussten sich also nicht umgewöhnen.
Wobei die Pogostemon erectus bei mir auf dem Akadama sowieso wuchert wie die Pest.
Ich versuche die Tiere noch mal in größerer Anzahl nach vorne zu locken, hoffentlich haben sie Hunger.
Dann stelle ich noch mal neue Bilder ein.
nun habe ich das Becken auch gesehen in denen du die blauen Schönheiten versteckst. . Eine davon habe ich glaube ich wieder erkannt. Ich hoffe es läuft nun alles so wie du es dir erhoffst. Normal können sich die Tiere in so einem Becken doch nur vermehren .
Ich denke, Deine blaue Truppe fühlt sich wohl mit ihren neuen Kumpels.
Hatte eben einen Foto-Termin mit den Krabblern. Manche Bilder sind leider nicht ganz so toll geworden, aber ich denke, man kann schon was erkennen.
Da hast Du recht. Habe am letzten Dienstag ein paar Bolts von Martin bekommen und der meinte es wäre ziemlich wahrscheinlich ein Mädel mit dabei.
Das wäre ja wenigstens ein Hoffnungsschimmer für mich. Jetzt muss die Dame nur noch eiertragend werden.
Habe heute beim füttern noch mal ein paar neue Bilder gemacht. Mittlerweile sind ca. 25 Blaue Mosuras in dem Becken und bei einer Blue Bolt habe ich einen Nackenfleck entdeckt.
Ich habe seit heute morgen ein 2. Blue Bolt Weibchen eiertragend in dem Becken. Vielleicht wurde sie ja von einem Blauen Mosura Männchen befruchtet, denn die sind alle wie wild um das Weibchen rum geschwommen.
Mal abwarten, wie der Nachwuchs aussieht.
Ich hätte auch nie vermutet, dass doch einige Blue Bolt Weibchen mit in der Gruppe sind. So langsam outen sie sich und ich kann sie an der Körperform erkennen.
Wenn es genau so klappt, wie mit den Taiwanern im 160 Liter Becken, dann bin ich sehr zuversichtlich.
Ich hoffe nur, dass die Mosura-Färbung weiter vererbt wird und die Farben der Jungtiere nicht zu sehr von meinem "Zuchtwunsch" abweichen.
Auf die bin ich auch besonders stolz.
Hoffentlich vererben sie diese Zeichnung auch weiter (hab nämlich 3-4 Jungtiere mit dieser klaren Kopfzeichnung.
Aber da werd ich leider wohl noch etwas warten müssen, bis ich das erfahre.
Das kräftigere Blau kommt noch, nur Geduld. Im Moment sind die Tierchen ja erst einen knappen cm groß.
Wenn die sich erst ein paar Mal gehäutet haben, bekommen sie hoffentlich diesen Farbton, halt nur mit anderer Kopfzeichnung.
Habe heute mal zum Abendessen eingeladen.
Das große Becken läuft echt super mit sehr stabilen Werten und sämtliche Tiere scheinen sich sehr wohl zu fühlen. Bisher sind 5 Blue Bolt Mädels eiertragend und die ersten Blauen Mosuras sind auch bald geschlechtsreif.
Die meisten Bilder sind leider nichts geworden, krieg das mit der Belichtung nicht so recht hin. Überm Becken hängt ein dicker HQI-Brenner und die Fotos werden immer zu hell, selbst wenn ich den Blitz ausschalte.
Liebe Grüße Beate
Anhänge
P1040075_(800_x_600).jpg
92,2 KB
· Aufrufe: 372
P1040052_(800_x_600).jpg
102 KB
· Aufrufe: 242
P1040060_(800_x_600).JPG
159 KB
· Aufrufe: 286
P1040072_(800_x_600).jpg
58,8 KB
· Aufrufe: 228
Status
Dieses Thema ist geschlossen. Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.