Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Dieses Thema ist geschlossen. Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
auch im BSM-/BB-Becken mußte heute gegärtnert werden. Es ist von allen Becken, die ich habe, das unpraktischste.
Jetzt mit seinen 3 Leuchtbalken oben drauf und der 60-iger Tiefe ist es jedesmal ätzend etwas darin zu machen. Na ja, jetzt kann wieder alles wachsen und in ein paar Monaten muss ich wieder ran.
... eine Augenweide .... so eine kleine Ansammlung von den Blauen wirkt wirklick sehr gut!--- und dann auch noch vor diesem grünen Dschungel. Toll, Beate. Gefält mir.
schön, was von Dir zu hören.
Also, wenn Du das Becken gestern gesehen hättest, würdest Du es heute fast als "Wüste" bezeichnen.
Habe einen 10 Liter Eimer voll Moos dort raus geholt.
Bei den Bildern der Tiere muss ich diesmal gestehen, dass ein guter Bekannter sie gemacht hat. Der hatte eine Kamera, wo ich nur von träumen kann. Dementsprechend gut sind diesmal auch die Nahaufnahmen der "Blauen" geworden.
Das Becken sieht klasse aus, die Tiere natürlich auch! Trotzdem hätte ich bei einem Becken mit 60 cm Höhe auch keinen Spaß beim Gärtnern, da wäscht man sich ja gleich die Achselhöhlen mit.
da kann man nur staunen.
Wunderschöne Tiere und ein ganz tolles Becken.
Und in 250l da kann schon einiges wachsen. Kenne das nur aus dem 190er Becken.
wenn da mal gegärtnert wird fällt auch jedesaml viel an Pflanzenmaterial an.
danke for das Teilhabenlassen an deinen Lieblingen und Becken.
ich wollte allen Interessierten meines 250 Liter BB/BSM Beckens mitteilen, dass gestern sämtliche blauen Tiere ausgezogen sind (ins 160 Liter Flurbecken, wo sich Taiwaner in sämtlichen Farben tummeln) und ich das Becken neu eingerichtet habe.
So allmählich hatte ich mich an dem hellen Akadama satt gesehen und nachdem meine 3 Cubes seit ca. 2 Monaten prima mit Environment Soil powder laufen, habe ich mich entschlossen auch das große Becken damit einzurichten.
Einziehen werden dort in den nächsten Tagen rote Pintos, da die sich zu meinen absoluten Lieblingen entwickelt haben.
Außerdem sieht man sie auch aus ein paar Metern und ich muss in meinem Alter die blauen Shrimps im grünen Urwald nicht mehr so sehr suchen.
Hier auch mal ein paar erste Bilder nach der "Renovierung".
damit kann dieser Thread eigentlich geschlossen werden.
Vielen Dank für das große Interesse an meinen Blue Shadow Mosuras und Blue Bolts.
Ich werde eventuell über die neuen Bewohner in einem neuen Thread berichten.
Schön, schön, Beate, der neue Urwald. Die Pintos sind mittlerweile auch meine Lieblinge, und die roten ganz besonders. Freue mich schon auf den neuen Thread.
Beste Grüße
Ralf
Status
Dieses Thema ist geschlossen. Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.