Get your Shrimp here

20Liter-Bienentagebuch

Lutz V

GF-Mitglied
Bewertungen
68
Garneleneier
5.262
So, weil ich immer so von euren Tagebüchern begeistert bin, mach ich jetzt selbst eins :P

Das Becken und die Beleuchtung(18 Watt) sind von Blau.
Das Becken wird über einen Bodenfilter mit Aquael Circulator 500 gefiltert.
Als Bodengrund habe ich 4 kg Red-Bee Sand genommen, unter welchem noch 1,75l Siporax ist.

Als Deko habe ich nur 1,5 kg Ohkosteine genommen, das Becken soll relativ übersichtlich bleiben.
Auf die Steine habe ich Anubias nana und Anubias nana petite gepflanzt. Auf den Boden HCC.

Volgende Wasserwerte möchte ich für mein Becken anstreben:
ph: 6
gh:5
kh:1-2
Um diese Werte zu erreichen, werde ich Osmosewasser mit BeeShrimp Mineral Gh+ aufhärten.
Einziehen sollen nach einer 6 Wöchigen Einlafuzeit rote und schwarze Bienengarnelen und blaue Posthörnchen.

PS: Die Bilder folgen glecih, muss die eben kleiner machen :P

Ja dann leg mal los Lutz..wir warten;)

Ich schick dir per PN nen Link zu nen Free-Ware Tool das sehr gut dafür ist.

Oder machs mit Paint,falls du hast...

hm, biss auf das Siphorax das sichtbar ist finde ich das Ding klasse, aber versuch doch die Röhrchen noch etwas nach hinten zu verschieben, so das der RBS nur von vorne zusehen ist.

Wirklich hübsch vom Hardscape her :) gefällt mir, klar über das Siphorax muss man nicht groß reden :P

Hui!
Das wird was Lutz :D
Gefällt mir jetzt schon.Wegen den Siporax,mach doch einfach RBS farbendes Klebeband davor,dann musst du nicht so stark wühlen..

Ich habe gelesen:
Tief genug eingraben! Das wächst raus.

So will ichs machen.

Hi Lutz,

gefällt mir richtig gut =)

Wegem dem HCC entweder einfach ein bisschen RBS drüberstreuen, das wächstdann raus oder einfach ein bisschen mit Zahnstochern fixieren, hat beides geklappt bei mir =)

Gruß

Nino

na ich weiss nit mehr obs hier im Forum war oder in nem anderen, aber da kam der Tipp das du einfach etwas mehr Substrat am Schluss drüberstreuen sollst.
Einer schrieb aber auch das er es immer komplett eingräbt, aber das würde ich nicht versuchen. Hätte da Angst vor dem unbemerkten Verfaulen unterm Soil.

hi Lutz,
das Becken is echt toll. :cool:
Stell mal ein bild mit wasser on.
Viel spass und glück

Zurück
Oben