Get your Shrimp here

200l in 3mal 66l

Danke für deine Erfahrungsberichte Fel-Bib, Wenn der Gh noch unter 5 fällt in den nächsten Wochen werde ich mal nach einer Lösung suchen. Das mit den Liqiud Minerlal von Shir*akur* habe ich hier auch schön öfter gelesen vielleicht eine Lösung:)

Ach... und fürs Einfahren habe ich 6 Wochen eingeplant (jenachdem ob WW stabil)

Das ist ja interessant

Habe gerade vor das selbe zu machen nur mit nem selbst gebauten aqua aus holz glas und gfk...ist aber erst halb fertig

Da wollte ich wie du die scheiben rein machen...nur hat das eine größe von ca 1,80m breit...

da ich es auf steinsäulen Platzieren wollte soll natürlich auch kein dicker aussenfilter rumstehen deshalb dachte ich an 2 Bodenfilter mit Powerhead...

Da ich da auch keine erfahrung habe interessiert mich natürlich ob alles mit bodenfilter glatt lauft...

Danke für deinen berricht
Mfg

(Bodenfilter)
Das ist super...

(thema eröffnen)
Wenns fertig ist vllt hab nur handybilder vom halbfertigen...
(fals dann auch alles klappt)

Verfolge hier weiter

Mfg

Guten Morgen,

da ich mir nochmal gedanken über den Wasserwechsel gemacht habe, bin ich auf einen Blockfilter gekommen als Wasseraufbereiter.
Ich dachte an einen Reise* Blockfilt*r AK 1M mit der feinsten Patrone (AB-M 0120).

Nun würde mich interessieren was ihr davon haltet...?

Hallo,
ich habe genau den Gleichen, auch mit besagtem Einsatz. Ob er dir nun wirklich hilft, kann ich nicht sagen. Bei mir sind Bees nie hochgekommen (sind sie allerdings vor der Verwendung des Filters auch nicht), andere sprechen allerdings von guten Ergebnissen mit der Verwendung. Schaden dürfte er nicht, ob er jedoch nutzt, scheint Glaubenssache zu sein.
LG, Sindy

So hier mal ein kleines Update nach dem Urlaub,

zur Wasseraufbereitung nutze ich jz die Osmose Anlage von Denner*e.

Meine Wasserwerte nach 6Wochen Einlaufphase:

Ph= 5,5-6,0
Gh= 5
Kh= 0
Nitrit= 0
Nitrat= 12,5
Ammoniak= 0

Was meint ihr sind die Werte ok ? (für die Taiwan-Mischlinge)

Hallo Christian,

ja sieht doch spitze aus. So waren die Werte bei mir nach 24 Stunden und seit dem stabil (allerdings etwas weniger Nitrat).

Hi Christian,

finde die Werte sehen doch ziemlich gut aus! Dann wünsche ich dir mal viel Glück mit den Mischlingen. Habe auch seit ein paar Wochen welche :-)

lg
Melanie

Sorry für den Doppelpost....
Wollte die Frage mit dem Soil-Tausch nochmal ansprechen. Wie hast du das vor? Irgendwann wenn die Wirkung nachlässt, musst du ihn ja tauschen.

Könnte man denn evtl. in einem Becken den Soil tauschen während die anderen weiterlaufen?

lg
Melanie

Hi Christian,

ich hatte das so verstanden, dass der Soil trotz Wasseraufbereitung irgendwann die Wirkung verliert. Ist das falsch?
Ist aber noch die Frage, ob das mit dem Tausch von einem Teil des Gesamtbeckens überhaupt funktioniert. Hat das schonmal jemand ausprobiert?

lg
Melanie

schönes projekt :-) bi mal gespannt wie es mit den f1 mischlingen funktioniert und kannst mir ja mal per pn den züchter von denen verraten
gruß
dennis

Zurück
Oben