Hallo Marina!
Gegenfrage: Was hättest du getan, wenn die Babygarnelen nicht im Eimer gelandet wären? Hättest du sie nach dem Wasserwechsel auch separiert und irgendwie gesondert behandelt?
Das Wechselwasser sollte ja eigentlich dem Optimum nahekommen. Von daher: nichts wie zurück mit den Tierchen, die müssen das auch in Zukunft selbst schaffen.
Im Eimer sind dabei zwei Babygarnelen gelandet, gerade mal 3mm groß. Da ich in der Zeit bis das Wasser im Eimer klar wurde, den Wasserwechsel (ca. 80-90%) fertig gemacht habe, hab ich Sorge die Kleinen packen das nicht wenn ich sie umsetze (nach vorherigem eingewöhnen), sie sind ja noch so winzig...
Im Moment sitzen sie in einem HangOn Aufzuchtsbecken bis ich weiß wie ich am besten vorgehen soll...
Jetzt hab ich seit bald 2 Jahren Garnelen und bin mir bei solchen Sachen doch noch so unsicher...
Hat jemand einen Tipp für mich?
Gegenfrage: Was hättest du getan, wenn die Babygarnelen nicht im Eimer gelandet wären? Hättest du sie nach dem Wasserwechsel auch separiert und irgendwie gesondert behandelt?
Das Wechselwasser sollte ja eigentlich dem Optimum nahekommen. Von daher: nichts wie zurück mit den Tierchen, die müssen das auch in Zukunft selbst schaffen.