Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Genau das hab ich mir auch schon gedach, und hab mir schon vor einer Woche eine Schwarze Folie gekauft, und fürs 60l hätt ich auch eine Hintergrundfolie, bin mir aber noch unschlüssig. Außerdem kann ich das 60l Aquarium nicht verscheiben, weil ich unter jede Stelze des Unterschranks ein unterschidelich dickes kleines Holzstückchen gelegt habe, um den unebenen Boden auszugleichen. Beim 20l kann ich mal bei einem Wasserwechseln die Folie anbringen, hatte bis jetzt keine Lust mir den Ärger mit den Luftblasen anzutunDu hast ja echt schön eingerichtete Becken, aaaber wenn Du eine nette Milchglasfolie oder andere Rückwand darin hättest, würden sie noch viel besser wirken.
Mich stört er ehrlich gesagt nicht sonderlich, ich hab den Flipper so weit forn, weil ich sehen möchte, ob noch genügend Co2 produziert wird.Auch diesen Flipper vom CO2 würde ich irgendwo im hinteren Bereich anbringen. So direkt an der Frontscheibe würde es mir persönlich nicht gefallen.
Ja, das hab ich mir schon gedacht, daher sollen die Garnelen vorher einen stabilen Stamm aufbauen, und die Pflanzen müssen wachsen, damit mehr Versteckmöglichkeiten vorhanden sind.Die Bloody Mary sind toll, aber wenn die Perlhühner mit drin sind wird kein Nachwuchs oder sehr wenig mehr hoch kommen.
Ja, ich bin jetzt fleißig dahinter, es wird kein Wasserwechsel mehr ausgelassen, und scheinbar gehts ja bergauf, bei den Golden Tigern ist ja endlich Nachwuchs durchgekommenLieber stark filtern also einen leistungsfähigen Filter mit großem Schwamm verwenden und einmal im Monat
Mulm absaugen. Ich nutze gern den Sera F400 mit großem garnelensicheren Schwamm und starker Pumpe.
Dann klappt es selbst in gut gefütterten Zuchtbecken prima.
Vernachlässigt man Wasserwechsel, Mulmbeseitigung und Filterreinigung, reichern sich Keime und Schadstoffe an, dann gibt's irgendwann häufig die von dir beschriebenen Probleme.