Ist ja gut Wolfgang
hast ja recht.
Gestern habe ich den Wasserwechsel gemacht, bei dem die Pogostemon stellatus octopus und das Javamoos im Vordergrund raus geflogen sind.
Die Pogostemon hat mir einfach zu viel gewuchert und brachte ziemliche Unruhe ins Becken fand ich.
Das Javamoos im Vordergrund bekam fast kein Licht mehr von oben und es wurde mir insgesamt ein wenig zu viel.
Das Becken ist zwar schon eine grüne Hölle
aber so ganz wollen wir mal nicht übertreiben
Das Sterben hat aufgehört und ich hoffe das sich so langsam alles wieder einpendelt. Leider sind mir der größte Teil der Adulten Tiere verstorben. Darunter auch 6 meiner ausgewachsenen Blue Bolts und 1 Panda. Naja schwamm drüber und nach vorne Blicken. Das passiert mir auf jeden Fall nicht nochmal
und aus Fehlern lernt man. Nur schade um die schönen Tiere.
In das Becken werden ab jetzt auch keine neuen Tiere oder Pflanzen mehr einziehen. Es wird so laufen gelassen und wenn meine noch vorhandenen Jungtiere erstmal wieder Geschlechtsreif sind, rollt es bestimmt auch wieder.
Wie versprochen, hab ich mal wieder Fotos von den Tieren gemacht.
Es sind wie bereits erwähnt größtenteils Tiere die noch nicht geschlechtsreif sind. Darunter Taiwanmischlinge (F1/F2), meine einzige und letzte BlueBolt Dame (Hannelore), ein ausgewachsenes Panda Männchen, ein paar Red Bolts, 30 F1 Pinto Mischlinge, 4 schwarze halbwüchsige Pintos und ein paar junge Taiwaner die von meinen Mischlingsdamen stammen.
Genug gelabert, nun kommen aber endlich die Bilder! (Handy Fotos in bekannter mittelmäßiger Qualität
)
Das große fressen
Einmal ein Pinto mit Blitz
Eine meiner eigenen Blue Bolt Nachzuchten...
Hier nochmal zwei Bilder von einem anderen Pinto (es sind 4 Brüder, die alle aus einem Wurf stammen)
Die Taiwaner glänzen immer so schön
wie frisch lackiert
Eine meiner letzten Adulten Damen, die hoffentlich bald wieder trägt!
Da ist Hannelore, leider war sie etwas Foto scheu heute
Hier noch ein aktuelles Bild ohne die Pogostemon und das Javamoos. Überall liegt noch etwas Moos oder Wurzeln rum, aber das wird noch aufgeräumt
Und das ist die linke Seite, hier wird die Pogostemon Erectus etwas ausgedünnt und bis hinter die obige (rechte) Wurzel ausgebreitet.
Sooo das wars dann mal wieder von mir, ich hoffe ihr hattet Spaß an den Bildern, für Lob/Kritik oder ähnliches bin ich immer offen, also raus damit!