Hallo,
ich weiß, der erste Post und auch noch die unbeliebte Ökosphäre.
Erstmal langsam:
Ich besitze nicht die bekannte Glas Ecosphere, sondern den Bausautz "eVivo"
Das ist praktisch das selbe, nur ist das eine kleine Kunststoffkugel, die man einfach öffnen kann.
Es waren ursprünglich 5 Hawaii Garnelen (Halocaridina rubra) drin. Das Wasser ist destilliertes Wasser mit etwas Salz.
Ich achte sehr darauf dass die Lichtmenge stimmt und beobachte sie natürlich jeden Tag.
Einmal im Monat muss man die Kugel lüften.
Vor einer Woche ist dann leider eine Garnele einfach gestorben und weiß nicht warum.
Jetzt sind seit 2 Tagen nur noch 3 von 4 Garnelen zu sehen!
Das komische ist auch, dass sich eine Garnele gehäutet hat, weil eine Haut rumschwimmt.
Aber in dieser Kugel gibt es (leider!) keine besonderen Versteckmöglichkeiten.
Nun weiß ich nicht ob die auch gestorben ist, weil ich sie einach nicht finde.
Jetzt habe ich auch Angst um die anderen 3 Garnelen. Wie soll ich den jetzt vorgehen?
Inzwische bereue ich das natürlich mit der Ökosphäre.
Gruß,
Michael
ich weiß, der erste Post und auch noch die unbeliebte Ökosphäre.
Erstmal langsam:
Ich besitze nicht die bekannte Glas Ecosphere, sondern den Bausautz "eVivo"
Das ist praktisch das selbe, nur ist das eine kleine Kunststoffkugel, die man einfach öffnen kann.
Es waren ursprünglich 5 Hawaii Garnelen (Halocaridina rubra) drin. Das Wasser ist destilliertes Wasser mit etwas Salz.
Ich achte sehr darauf dass die Lichtmenge stimmt und beobachte sie natürlich jeden Tag.
Einmal im Monat muss man die Kugel lüften.
Vor einer Woche ist dann leider eine Garnele einfach gestorben und weiß nicht warum.
Jetzt sind seit 2 Tagen nur noch 3 von 4 Garnelen zu sehen!
Das komische ist auch, dass sich eine Garnele gehäutet hat, weil eine Haut rumschwimmt.
Aber in dieser Kugel gibt es (leider!) keine besonderen Versteckmöglichkeiten.
Nun weiß ich nicht ob die auch gestorben ist, weil ich sie einach nicht finde.
Jetzt habe ich auch Angst um die anderen 3 Garnelen. Wie soll ich den jetzt vorgehen?
Inzwische bereue ich das natürlich mit der Ökosphäre.
Gruß,
Michael