Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Die dickeren Punkte haben auch nur die "neuen" BienchenSoooo schön!
ich glaube meine haben die weißen Punkte gar nicht.. oder sie sind noch zu klein, um diese zu sehen!
bei den schwarzen sind 2-3 dabei, die Punkte haben sehen manchmal aus wie smileys!![]()
die könnten jetzt langsam mal mit der Mininelenproduktion anfangen..!
ich will Babyfotos angucken!![]()
Wenn sie nicht bald mal in die Gänge kommen, ziehe ich das noch ernsthaft in BetrachtVielleicht sollte ich wirklich mal n Video von meinen Nelen drehen, quasi als Porno für deien![]()
Es ist immer wieder schön deine Nelis zu sehen,danke fürs zeigen![]()
Meinen Bienchen geht es anscheinend soweit gut. Bei der letzten Fütterung waren auch alle "neuen" Bienen anwesend, somit hat die Ausreißerin ihren kleinen Ausflug glücklicherweise überlebt.Wie gehts deiner Bienenbande?Gibts schon Nachwuchsanzeichen?
das kann ich sehr gut nachvollziehen.Und das es nach einem halben jahr noch kein Nachwuchs gibt ist auch sehr seltsam.Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich momentan zweifle, ob ich bei meiner Entscheidung für Taiwaner (für den zweiten Cube) bleiben soll, wenn sich meine Bienen nach einem halben Jahr noch nicht vermehren möchten.
Dankedas kann ich sehr gut nachvollziehen.Und das es nach einem halben jahr noch kein Nachwuchs gibt ist auch sehr seltsam.
Ich drück dir jedenfals de daumen das es noch klappt.
wie sind denn die Werte, dass ihnen irgendetwas (die Wasserwerte?) nicht gefällt
Seit ich das Leitwertmessgerät habe, kontrolliere ich nur noch damit das Aufsalzen des Osmosewassers mit Salty Shrimp (vorher war es eine GH von max. 6 und KH 0-1). Mir ist aber letztens aufgefallen, dass der Leitwert nur bei knapp unter 200µS liegt. Knackpunkt könnte meines Erachtens eher der pH-Wert sein. Den möchte ich jetzt am Wochenende unbedingt nochmal kontrollieren. Bisher lag er knapp unter 7.wie sind denn die Werte
Anfangs habe ich mich ohne Leitwertmessgerät nur an der GH orientiert und sie lag zumindest meist im Bereich von etwa 5 beim Tröpfchentest. Ich meine, ich hätte das Aquariumwasser unmittelbar nach Erhalt des Leitwertmessgeräts mal getestet und da bin ich bereits (umgerechnet) auf einen etwas geringeren Leitwertung als 200µS gekommen. Daraufhin habe ich mich in der Folgezeit an diesem Wert orientiert bis ich gemerkt habe, dass mir bei der Umrechnung von ppm ein kleiner Fehler unterlaufen ist, da ich zuvor immer mit einem Faktor von 2 gearbeitet habe.hast du am Anfang denn auch getestet, ob dein Wasser bei 200mµ auch eine GH von 6 hat?
Ich muß mein Wasser nämlich auf 300mµ aufhärten, damit ich auf eune GH von 6 komme.