Get your Shrimp here

Zwergkrebse ./. Planarien

Hallo
Nun es ist wirklich so das besonders der Nachwuchs von diesen Garnelen Meister sind im verstecken. Bei mir im Aufzuchtsbecken der Kleinen scheinen sie fast regungslos nur dazustehen aber unter der Lupe sieht man wie sie mit ihren Beinchen alles untersuchen aber im den Blick geradeaus haben.
@Karoline und Klabund: somit scheinen sie sich ja gut zu vermehren bei euch :D.
Gruß Jens


Oh ja, die sind wahre Künstler im Verstecken!
Wir haben die Garnelendame als sie schwanger war, separiert in ein Aufzuchtbecken.
Nach dem sie die kleinen entlassen hatte, rausgenommen.
Die Kleinen sieht man in den ersten 2 Wochen so gut wie gar nicht.
Danach hin und wieder. Erst nach so ca. 4-5 Wochen ist es kein Problem mehr, sie zu entdecken.
Wir haben von dem ersten Wurf inzwischen ca. 20 Kleine
Von dem jetzigen 2. Wurf....bis jetzt gezählt 5, aber es werden zu 100% mehr werden;)
Ausserdem hatten wir am Anfang gedacht wir hätten nur 1 Weibchen drinne, aber wie sich herausgestellt hatte, haben wir insgesammt 4 Weibchen und 1 Männchen!
Mit welcher Größe kann man diese Garnelen abgeben, bzw. versenden?
 
Hallo
Nun ich gebe sie eigentlich ab einer Größe von ca. 2cm ab. Damit ist garantiert das sie noch jung sind, aber bei dieser Größe kann ich nicht genau erkennen ob m oder w. Deshalb habe ich dir damals auch ein etwas größeres Weibchen mitgegeben.
Auch das zusammenleben mit Fischen klappt wunderbar. Nun sind wir aber etwas vom Thema weg ;), geht ja eigentlich um Zwergflusskrebse und Planarien. Ich bin da eher etwas skeptisch, gerade was den Krebsnachwuchs angeht.
Gruß Jens
 
Hallo
Nun ich gebe sie eigentlich ab einer Größe von ca. 2cm ab. Damit ist garantiert das sie noch jung sind, aber bei dieser Größe kann ich nicht genau erkennen ob m oder w. Deshalb habe ich dir damals auch ein etwas größeres Weibchen mitgegeben.
Auch das zusammenleben mit Fischen klappt wunderbar. Nun sind wir aber etwas vom Thema weg ;), geht ja eigentlich um Zwergflusskrebse und Planarien. Ich bin da eher etwas skeptisch, gerade was den Krebsnachwuchs angeht.
Gruß Jens


Da muss ich dir auch recht geben.
Der Krebsnachwuchs ist ja kleiner als diese Garnelen, also könnte es dabei Probleme geben.
Bei den größeren Krebsen denke ich aber eigentlich eher nicht.
 
Hi

wer seinen Planarien bestand reduzieren möchte (eine völlige Vernichtung halte ich für völlig überzogen ! und Chemie gegen sie einzusetzen ist für mich ein absolutes No Go ! ) baut sich einfach eine Falle für sie ;) ... es kann sich dabei um eine "komplizierte" Reußenfalle handeln oder eine Primitive Falle das Ergebniss ist das selbe ! nur das mann die Primitive Falle mit viel länger als 30 Minuten im AQ lassen sollte sonst entweichen Sattgefressene Planarien wieder aus ihr ... anders eine Reßenfalle diese kann mann auch über Nacht im AQ belassen ...

auch hier will ich nochmal auf meine HP und meine Primitive Falle hinweißen
>> http://hyperolius-puncticulatus.de.tl/geliebte-Planarien-und-ihre-Einfache-Bek.ae.mpfung-.htm
 
Zurück
Oben