Hei, ja, gute Idee :-)
Mir sind aus Brennesseln oder Walnussblättern mal Motten geschlüpft.
Deswegen packe ich die jetzt immer in so große Wäschesäcke, in die man empfindliche Wäsche wäscht.
Da kommen die wenigstens nicht raus.
Bin gerade am Maulbeerblätter trocknen. Dazu nehm ich so Kunststoffschalen in denen Karotten waren und stell sie ans Fenster.
Immer wenn ich vorbeigehe...wuschel ich mal mit den Händen durch. Das dauerte 3 Tage bis es rascheltrocken war. Dann in einen etwas kleineren Wäschesack und im Fischkeller hab ich sie in einer 1 Liter Futterdose an der Seite vom Regal stehen, mehrere Sorten. Buche, Seemandel, Brennessel, Walnuss, Maulbeer, Himbeerblätter.
Futtertabs habe ich in einer schmalen Tubber äh Curverbox mit Deckel. Die passt super auf den Absatz vor den Becken vom Regal.
Da fülle ich alle möglichen Futtertabs rein, damit nicht so viele Dosen rumstehen. Immer so für 10 Tage, dann wird frisch befüllt.
So muß ich auch nicht alle Dosen einzeln aufmachen.
Im Moment gibt es bei Norma Eis in einer Pappstange, das in so kleinen Würfelförmigen Becherchen mit Deckel drin ist.
In solchen fülle ich immer mein Salz; Natrontablette und Artemiaeier ab. 10 Stück, dann muß ich die immer nur in die Flaschen füllen und muß nicht jedesmal die Artemiaeier auftauen.
Da ich die auch als Fangbecherchen für kleine Fische und Garnelen verwende, muß Schatzi jetzt Eis essen, weil ich für jedes Becken so ein Becherchen haben möchte. Auch Teichlinsen lassen sich damit sehr gut einfangen... Die kleinen Dinger kann man vielfältig einsetzen...
Wie merke ich das ich aquaristisch einen an der Klatsche habe? Indem ich immer im Supermarkt die Regale nach brauchbaren Becherchen, Gläschen und Pöttchen abscanne, die man Aquaristisch verwerten kanne
VG Monika