Get your Shrimp here

Zuchtprojekt blaue Sulawesi

nici15

GF-Mitglied
Bewertungen
16
Garneleneier
21.703
Hallo ihr lieben,
seit etwa 3-4 Monaten halte ich die Sulawesi Islandsgarnelen. Die kleinen vermehren sich recht gut bei mir. Was mir gleich aufgefallen war ist ein blaues Tier. Ich dachte es sei eine Spontanfärbung aber jetzt nach 4 Monaten hat es mich doch gepackt. Ich hab das blaue Tier(ein Männchen) zusammen in ein 12l Becken mit 2 Weibchen gesetzt und hoffe jetzt das beste:D.
Denkt ihr die Färbung bleibt/ist vererbbar?
Hier mal noch 2 schlechte Bilder:rolleyes:

Falls interesse besteht poste ich hier gerne mal meine Erfahrungen und ob es nicht doch bloß eine Spontanfärbung oder Färbung aufgrund des Wassers war;)

gruß nici

Hi,
ok das interesse hält sich wohl in Grenzen;)

hallo nici

also bei mir hast du das interesse geweckt
ich bin auch gespannt ob die jungen blau werden
wenn ja dann denke ich mal ,das das blaugen dominant ist:yes:
also ich drücke dir alle daumen, dass alles klappt:hurray:

Hi,
das freut mich:)
Trotz des anderen Wassers ist die Garnele noch tief blau...ich hoffe also das die 2 mädels bald eier tragen:)
Wäre es sinnvoll noch mehr weibchen reinzusetzen um die chancen zu erhöhen oder lieber nur 1 weibchen?

gruß nici

Hi,
stimmt auch wieder:)
Ja also was meint ihr nun...lieber noch mehr weibchen dazu? Öfters mal WW machen um die Garnelen zum paaren zu bringen...oder lieber einfach abwarten?

gruß nici

hi,
wer spricht hier von Tigergarnelen? Es geht um die Sulwesi Islandsgarnelen!

Wow ich wollte diese kleinen Garnelen schon immer mal haben. Wenn du blaue Nachzuchten hast, meld ich mich grad mal als erster käufer :)

Hi,
ja das stimmt;)
Also zuerst müssen die Damen erstmal tragen...werde heute wohl nochmal 1-2 dazusetzen. Ich hoffe das es bald die ersten eier zu sehen gibt.
Wenn es dann blauen Nachwuchs gibt werde ich den blassen aus dem Becken entfernen und nur die blauen weiterzüchten....aber jetzt erstmal abwarten wie alles läuft;)

Super Idee, halt uns mal auf dem Laufenden!!! Wenn sie blau bleiben, nehm ich dir auf jeden Fall ne gute Hand voll ab :)

Hi

Ich finds auch sehr Interessant! Könntest du vll nochmal ein paar Bilder hochladen, da ich die andern beiden leider nicht anschaun kann. Warum auch immer.........

Hi,
gute Neuigkeiten:) Eine der 3 weibchen trägt seit heute Eier....Juhuuuu:)
Also in 4 wochen dürfte es soweit sein....ich werde in den kommenden Tagen nochmals weibchen hinzusetzen um eine größere Nachuchszahl zu bekommen....drückt mir die daumen:)
Bilder kann ich am WE nochmal hochladen;)

gruß nici

Na das gibt ja ne Orgie;-) der muß nun den Deckhengst machen.

Ich bin auch total gespannt ob die Färbung sich vereerbt und dann mal eine 100% Artenbestimmung.
Vier Erfolg!!!

Zurück
Oben