Get your Shrimp here

zuchterfolg

mirimar

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.187
hallo allerseits,
ich habe in einem meiner becken seit einiger zeit crystal red. zuerst gingen mir immer wieder etliche tiere ein. trotz aller mühen mit wasser etc. sagte ich mir irgendwann, dass das wohl nichts bringt, ich sah nur noch 1 garnele im becken, seufz.
dann fuhr ich in den urlaub und als ich jetzt zurück kam, fand ich - garnelennachwuchs! bisher habe ich 6 stück entdecken können, sie sind ca. 5 mm lang.
meine fragen dazu:
wie alt sind die jungtiere schätzungsweise?
gibt es etwas, das sie besonders gerne fressen?
wie haltet ihr es mit pflegemaßnahmen (ww etc.), wenn jungtiere im becken sind?
dieses ereignis zeigt mir wieder einmal, dass es oft am besten ist, gar nicht zu viel am becken herumzuschrauben, wenn es laufen soll. eigentlich eine binsenweisheit, aber ich falle bei neuen tieren wohl immer wieder darauf rein :rolleyes:
grüße und danke
miriam

Hallo das ist ja erfreulich! Nette Story.
Ich mache alle 2 Wochen 5-10% TWW,
3x Wöchentlich gebe ich Zeolithstaub in das Becken, um Ammoniak und Phosphate zu binden, klappt super.
2x Täglich eine kleine Prise Aufzuchtfutter.
Das wars schon.

Grüße
Bernhard

Hallo Miriam!

Egal ob Jungtiere im Becken sind oder nicht, wechsle ich alle 2 Wochen 30% des Wassers (aufbereitet). Dazu 1ml Procult nano (Geheimtipp von meinem Händler), ein neues Seemandelbaumblatt und den üblichen Dünger. Kein Extra-Futter oder sonstiges. Klappt bei mir prima.

hallo,

und auch von mir alles gut für die kleinen!
mach doch einfach alles weiter wie bisher, denn mit dem nachwuchs hat es doch so auch schließlich geklappt.
ich fütter meinen kleinen cr nicht extra und ww 1x woche 20%.

greetz roland

hallo bernhard,
danke für die schnelle antwort!
wollte noch die länge der jungen korrigieren: sie sind eher ca. 1 cm lang.
wo bekommt man zeolithstaub her?
grüße
miriam

Zurück
Oben