Get your Shrimp here

Zuchtanlage für Garnelen

Wenn man es sich zutraut beim regenerieren Chemikalien einzusetzen ist ein Vollentsalzer auf Dauer schon günstiger...aber ist halt nicht jedermanns Sache...

ja wen man sich das zutraut ist ein VE die bessere wahl .

also ist die anschaffung hoch aber besser als eine osmoseanlage.
wie laüft das denn ab mit der regeneration. schütte ich die laugen und säuren einfach hinein oder muss ich alles aus den röhren rausholen und irgendwie verarbeiten mit den säuren.
sarah wie findest du denn das mit der VE?
Ist doch dann besser als eine osmose mit abwasserkosten.
wieso hast du dich denn nicht dazu entschieden?
Nur wegen den Chemikalien?

Ich bin kein Fan von dem Chemikalienzeug...ich bin so n Tollpatsch zum Schluss hängt das alles noch an mir selbst dran...nenene.
Auch lebt ein Vollentsalzer nicht ganz ohne Abwasser. Gerade bei der Regeneration hat man ne gute Ladung Abwasser gemischt mit den ganzen Chemikalien und nach den Pausen muss es ja auch gut durchgespült werden.
Hab mich damals auch mit nem Bekannten unterhalten, der in der Wasserfilterbranche arbeitet und er hat mir auch zur Osmoseanlage geraten, da sie wohl weniger Keimbelastet ist wenn richtig genutzt.
Also wenn man Kinder im Haus hat muss man sich halt auch gut überlegen, wenn man nen Vollentsalzer da hat.
Die dürfen ja nicht an das ganze giftige Zeug kommen.
Hab damals lange überlebt aber mich dagegen entschieden.

hmmm...
aber was ist denn mit den membranentausch. in welchem interwall werden diese denn bei der osmose getauscht. ist doch jede menge geld die da ausgegeben werden oder

Hallo

Wenn die Osmoseanlage mehr Zeit braucht um eine bestimmte Menge Osmosewasser zu machen oder wenn der Leitwert im Osmosewasser größer wird.
Die meisten Membranen halten etwa ein Jahr.

schönen Gruß René

Zurück
Oben