Get your Shrimp here

Zucht von europäischen Garnelen

Biggi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.644
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Zucht von erupäischen Süßwassergarnelen?
Ich habe gerade gesehen, daß eine meiner Garnelen Eier trägt und habe gelesen, daß die Jungen erstmal ein Larvenstadium durchmachen.

Was muß ich beachten, wenn die Larven da sind und was muß ich füttern?

Danke für Eure Hilfe!

Hallo Biggi

Darf ich mich nach erfolgreicher Aufzucht schon einmal für den Nachwuchs anmelden?
Ich suche nämlich Atyaephyra desmarestii, falls es sich um diese handelt. Und damit die besten Wünsche für eine erfolgreiche Nachzucht!!!

MfG. Wolfgang

:) Hi Biggi,

gratuliere. So ein Becken mit superminipini Lärvchen ist eine irre Sache. Die Kleine stehen übrigens die erste Zeit "Kopf" und werden nur von der Strömung bewegt. Stell die bitte nicht zu stark ein . Wie Thorsten ja auch noch völlig richtig sagte erfolgt die Aufzucht im Süßwasser.

Ich züchte diese Art schon länger.

Shrimp

PS : Ja - die Euro Süß sind die Atyaephyra desmaresti - hier mal 2 Bilder :

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=100033
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=99728&highlight=shrimp&page=2 ( Nr. 26 )

Bei Interesse einfach PN an mich.

Danke für Eure Antworten!
Ich hätte noch ein paar Fragen, da ich im Internet immer Unterschiedliches lese:

- Füttert ihr die Larven auch mit Liquizell?
- Ist Raumtemperatur ok? (Ich halte die anderen Garnelen auf Raumtemperatur)
- Ist es besser, die Larven in ein extra Becken umzuziehen? Ansonsten verteilt sich doch das Liquizell im ganzen Becken und die Larven bekommen zu wenig ab, oder?
-Lasst Ihr auch immer das Licht brennen, wie ich gelesen habe?

Ich weiß übrigens nicht, ob das Atyaephyra desmarestii sind, sie wurden mir halt als "Europäische Süßwassergarnelen" verkauft.

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!

@Shrimp, sehe keine Bilder:(

@Biggi: Dann viel Glück mit der Aufzucht!-kann Dir leider keine Tipps geben:o da ich diese Art nicht halte

Liebe Grüße
Heike

Zurück
Oben