Get your Shrimp here

Zu warm = Keine Jungen??

dicky

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.382
Hallo
Sagt mal ich habe mich ja immer gewundert warum meine grünen
Algengarnelen sich vermehren wie nix und meine Red Fire so überhaupt gar nicht.Nun ich hatte gleiche Wasserwerte und war auch der Meinung die Temperatur ist gleich.Nun habei hc mich heute gewundert das das Termometer nach dem Wasserwechsel gar keine unterschiedliche Temperatur zu sonst anzeigt sondern knstant bei 24Grad stehen blieb.Also rausgeholt und nachgeguckt.Na unter klatem Wasser gehalten 24Grad:confused:also eindeutig kaputt.Dan das Wasser im Becken nachgemessen 28Grad.Kann es daran liegen das deswegen kein Nachwuchs da ist ???Meine Red Fire so eine nach der anderen einfach gestorben war???
Habe jetzt die Temperatur runtergedreht und bin nun mal gespannt.
Hat jemand ähnliche Erfahrung machen können

Hallo,
ich denke es könnte schon sein das sie dadurch Sterben, aber bin mir nicht sicher, kannst am besten auf weitere Antworten warten!

Hallo Sonja,

ich habe meine RF in einem Becken mit L-Welsen. Dort hatte ich zuerst auch eine Temperatur von 28°C und es tat sich nix in Sachen Vermehrung. Habe die Temperatur auf 26°C reguliert und der Bestand explodiert gerade. :eek:

Viele Grüße
Astrid

Hallo Astrid

Mhh das ist ja dan schon mal ein Anhaltspunkt.
Denke mal auch das es daran liegt.
Meine Grünen Nelchen haben ja auch sonst die gleichen Voraussetzungen und vermeren sich wie nix wahnsinn.
Werde das mal weiter beobachten .

Hallo,

ja bei zu warmen und zu kühlen Temperaturen reagieren die Garnelen zB mit weniger Aktivität, schnellerem Ableben oder Vermehrungspausen, was ja bei Dir der fall ist.

Hallo,

halte meine Red Fire bei 28°C und die haben von Vermehrungspause wohl noch nichts gehört. Freu mich schon wenn wieder wärmer wird dann ich verschicken kann.

LG Ingrid

Hallo!

Bei welcher temperatur sich die RF vermehren oder junge überleben hängt auch von der temperatur aus dem becken des züchters oder wenn es ein wildfang ist (was weniger wahrscheinlich ist) von der temperatur die dort geherrscht hat ab.
Außerdem, steht jedenfalls bei mir im buch, sollten sich grüne nelchen bei 26-28Grad am besten vermehren!

Liebe Grüße Jonas

Zurück
Oben