schluuch
GF-Mitglied
hi,
ich habe nun nochmals nen genaueren test bei dem aq händler meines vertrauens gemacht:
KH - 4
pH - 7,49
GH - 5
NH4 - 0
NO2 - 0
NO3 - 0
Cu - 0
Fe - 0,2
[highlight=red]PO4 - 3,0 - 5,0[/highlight] - normal wäre max 0,5
Leitfähigkeit - 270
das einzige was nun wirklich übelst ist, ist das phosphat!!!
einzige möglichkeit besteht da, dass ich wohl zuviel gefüttert habe
:@
habe mir nun rowa phos geholt und reingehängt um das po4 zu absorbieren. wird wohl ein paar wochen dauern, bis das runter ist.
habe es mir wohl selbst vermasselt. wahrscheinlich kam die kombination plötzlicher temperaturanstieg und der hohe phosphatgehalt zu dem plötzlichen tod der tiere :@ :@ :@
wieviel und vorallem wie oft füttert ihr denn in einem garnelen oder krebsbecken dieser größenordnung? (ca. 100RF, 160l) ???
PS. den anderen tieren geht es prächtig, denen scheint es wohl nix ausgemacht zu haben
ich habe nun nochmals nen genaueren test bei dem aq händler meines vertrauens gemacht:
KH - 4
pH - 7,49
GH - 5
NH4 - 0
NO2 - 0
NO3 - 0
Cu - 0
Fe - 0,2
[highlight=red]PO4 - 3,0 - 5,0[/highlight] - normal wäre max 0,5
Leitfähigkeit - 270
das einzige was nun wirklich übelst ist, ist das phosphat!!!
einzige möglichkeit besteht da, dass ich wohl zuviel gefüttert habe
:@
habe mir nun rowa phos geholt und reingehängt um das po4 zu absorbieren. wird wohl ein paar wochen dauern, bis das runter ist.
habe es mir wohl selbst vermasselt. wahrscheinlich kam die kombination plötzlicher temperaturanstieg und der hohe phosphatgehalt zu dem plötzlichen tod der tiere :@ :@ :@
wieviel und vorallem wie oft füttert ihr denn in einem garnelen oder krebsbecken dieser größenordnung? (ca. 100RF, 160l) ???
PS. den anderen tieren geht es prächtig, denen scheint es wohl nix ausgemacht zu haben