Get your Shrimp here

Zeit her eure Zuchtbecken ...

Lukas_W

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
3.900
Hallo Forum,
ich möchte gerne eine kleines thread zum thema zuchtbecken einrichten machen.
Ihr könnt bilderchen von euren becken einstellen und bitte ein paar infos und was(art) dadrin ist und ungefähr wie viele bewohner(Zwerggarnelen). Es können auch an bei makro fotos von eurem besondren Liebling im becke eingestellt werden und wenn ddann dazu bitte infos.
Ich hoffe auf viele bilder und gute becken.
Mfg Lukas_W

Hi Lukas,

Was verstehst du unter "gute Becken"? Gut werden sie sein, wenn es darum geht, die Garnelen zur Vermehrung zu bringen. Was ich so gesehen habe, sind sie optisch jetzt aber nicht der Knaller, der Übersichtlichkeit und Händelbarkeit halber.

Hi,
hier ein Becken von mir!
Es handelt sich um ein 60x30x36 Weißglas Aquarium. Habe eine Aufsetzleuchte mit 30 Watt drüber & der Bodengrund ist Aqua Soil New Amazonia.

MfG Massimo

Hallo Massimo dass sieht schön aus.
Was hast du da für einen filter drin
und was sind dass für Pflanzen??
Und was für ww ??
Was soll denn da später mal rein??

Dankeschön!
Ich filtere über einen Außenfilter für bis zu 250 Liter, der aber gedrosselt läuft. Pflanzen sind Glossostigma elatinoides, Pogostemon helferi & Fissidens fontanus.
Die Wasserwerte werde ich demnächst mal messen. Wenn alles soweit läuft sollen dort Taiwan Bee´s einziehen. Anschließend werde ich schön selektieren um so Panda/Wine-Mosuras zu züchten. Mal schauen wie es läuft. :-)

Meine drei 10Liter Dennerle Nano Cubes

Hier mal meine drei 10Liter Dennerle Nano Cubes.
Das erste Becken läuft gerade erst ein, die Pflanzen werden noch gewässert.
Das zweite Becken wird bewohnt von Sulawesi Inlandsgarnelen und Hummeln.
Das dritte Becken und mein absoluter Favorit wird bewohnt von Taiwaner Mischlingen und kurzzeitig von 2Tigerböcken für mein TiBee Projekt.
Sobald dann der TiBee Nachwuchs da ist wandern die Tigerböcke in Becken Nr1 und sobald der Nachwuchs soweit ist hinterher.
Ab dann bleibt das dritte Becken den Mischern zur "reinen" Vermehrung.. ;)

Uploaded with ImageShack.us

Hier mal meine frühere Zuchtanlage, bestehend aus 3x12Liter, 2x54Liter und 2x12,5Liter(Sonderanfertigung)
Aus Zeitmangel habe ich mich aber leider davon trennen müssen... :(
attachment.php

Dass sieht doch ganz gut aus es kann hier jeder seine bilder reinstellen wenn du bilder von den TiBees hast kannste die ja auchrein stellen.

Zurück
Oben