Get your Shrimp here

Zeigt mir mal eure Aquarien

@Yannik92: Was sind das für kleine Vordergrundpflanzen?

Wow Klaus das sieht ja mal fesch aus! ;)
Hast du das Perlkraut erst neu drinne?

Jopp, das ist nun erst seit ca. einer Woche drinne... leider hat man mir statt Kubaperlkraut schon zum zweitenmal das zierliche Perlkraut, das viel höher wächst (so wie rechts vorne), angedreht. Fliegt also demnächst leider wieder raus... :(

Hallo zusammen,

hier ein paar Fotos unserer Becken.

Das 160er meiner Frau:

Das is n wildes "Guppy Neon Mix" Gesellschaftsbecken ... ich darf es pflegen und meine Frau erfreut sich dran ... allerdings sieht es seit letztem WE wieder anders aus da eine große Wurzel aus meinem 2m Becken in das Becken gewandert ist und ich mal wieder gegärtnert habe ....

Hier mein 2m Notropis Chrosomus Becken
neu1315269.jpg
hier ein paar Fotos beim Übergang Mondlicht zu Morgenröte:
pict92721306816.jpgpict92731271344.jpgpict92711296071.jpg
und nochmal bei Vollmond Einstellung
pict93221861953.jpg

die rechts im Bild befindliche Wurzel ist in das 160er meiner Frau umgezogen:
gesamt19189841.jpg

Nu noch n paar Fischfotos von dem Becken:
pict9382.jpgpict9376.jpgpict91398012670.jpgpict91528030742.jpg

meine Nanos will ich hier jetzt ned au no reinstellen ^^ ;-)

Anhänge

• pict7643.th.jpg
    pict7643.th.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 67
  • pict7644.th.jpg
    pict7644.th.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 92
Hier mein neuer 30er Cube, extra für meine Taiwaner und Mischlinge

attachment.php

Taiwan-Home.jpg

Uhiiii das ist auch ein schönes Becken!!!
Wo habt ihr nur alle die tollen Wurzeln her???
Wenn ich hier mal schöne Wurzeln sehe sind die so gro0 das ich ein 100l Becken haben müsste damit sie passt!!!

das sind vier von meinen - ja,ja ich weiß - die Pflanzen müssen mal wieder zensiert werden :D
nächste Woche... - da brauch ich die für ein neues Spielzeug...

Anhang anzeigen 75662

Hier auch mal ein paar Becken von mir!

Hallo,

hier mal ein paar Becken von mir.
Run to the hills! Bild1.JPG
The years after! Bild5.JPG
Grow explosion! Bild1.JPG

P.S. Hab für jedes Becken einen Block angelegt!:cool:

Wow Alex, sehr schöne Becken hast du da. Vor allem das erste find ich genial. ;)

@ Alexander...

huiii, das sind aber schöööne Pfützen :yes:

Hi,

wow... ich bin echt baff. Einige Aquarien hier sind ja echt ausstellungsreif! Da kann mein Anfängerbecken nicht mithalten... Trotzdem mal ein paar Bilder von meinem 54l-Becken.

Gruß
Kim
AQ13.09.10-6.JPGAquarium 01.09.2010.JPGAquarium 01.09.2010a.JPGAQ13.09.10-8.JPGAQ13.09.10-1.JPGAQ13.09.10-5.JPGAQ13.09.10-8.JPGAquarium 09.09.2010b.JPGAQ13.09.10-6.JPG

Gut dann reihe ich mich hier mal ein...muss aber alles noch ein wenig zuwuchern.. ;)

IMG_4473_web.jpg

Hi,
@Tina: Wenn du jetzt noch den Sprudelstein entfernst und das fehlende Wasser auffüllst ist es perfekt! Wunderschönes Becken ! Super !

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und dieses ist mein erster Foreneintrag. Vielleicht sollte ich mich erst einmal kurz vorstellen :-)

Ich lebe mit meiner Familie (Ehefrau und ein 8-jähriger Sohn) in Großhansdorf (Vorort von Hamburg an der A1), ich bin 30 Jahre alt und sorge beruflich für die Sicherheit der Stadt Hamburg. Privat finde ich meinen Ausklang in der Aquaristik. Angefangen hat alles mit einem kleinen 54-Liter-Becken. Mittlerweile sind es 9 Becken in verschiedensten Größen, welche sich in der ganzen Wohnung verteilen. Seit 1 1/2 Jahren liebe ich auch Garnelen und so sind 3 Becken damit bestückt. Zur Zeit pflege ich Sakuras (Red Fire), Yellow Fire und White Pearls. Mein größter Traum wäre noch ein Stamm dunkelblauer Tigergarnelen OE. Vielleicht finde ich dir ja hier :-)

Aber nun zu hiesigem Thema ;-)

Hier meine Garnelenbecken:

30 Liter Aqua Art von Tetra mit einem Dennerle Eckfilter, Sakuras und drei gelben Apfelschnecken bestückt:

Sakura.jpg Sakura2.jpg

25 Liter Panoramabecken von SuperFish mit Aquaflow 100, White Pearls und violetten Apfelschnecken bestückt:

White.jpg White2.jpg

Focus 25 von Karlie mit internem Rückwandfilter und mit Yellow-Fire-Garnelen bzw. blauen Apfelschnecken besetzt:

Yellow.jpg Yellow2.jpg

Sö, genug genervt mit meinen Bildern :-D

Liebe Grüße,

Tommy

Hallo Tommy,

erst mal Herzlich Willkommen im Forum. :D

Du hast wirklich tolle Becken - bin richtig neidisch. Und nein - du nervst nicht ;)

Niemand kann nerven wer sich gut um seine Tiere kümmert !
Wunderschöne, perfekte und fast schon makellose Pflanzliche Zusammenstellung und Becken Einrichtung, eine echte Augenweide sowas zu sehen!

Gruß
Michael

Hallo,
hier mal mein Becken.
Aqua1.jpg
Gefällt mir persönlich nicht soo gut, weil ich mich vorher nicht so gut informiert habe welche Pflanze ich nehme und wo ich die jeweils hinsetze. Aber ich bin in letzter Zeit öfters dabei es ein wenig umzugestalten. Hinter der Wurzel hab ich z. b. Wasserpest gepflanzt und an der linken Seite und hinten sind seit kurzem wieder Vallisneria, die allerdings auch schon von meinen Schnecken angefressen werden:arrgw:

Na dann will ich auch mal:D

Becken sind eher unspektakulär, aber mir gefällts so.

1. 45 Liter Red Bee
IMG_4291.JPG
2. 45 Liter(Akadama) F1 Mischlinge
IMG_4292.JPG

3. 45 Liter schwarze Tiger
IMG_4293.JPG

4. 45 Liter Weiße Bienen
IMG_4294.JPG

5. 54 Liter Rote Tiger
IMG_4295.JPG

6. 50 Liter Black Bee
IMG_4296.JPG