Get your Shrimp here

Zeigt her Eure Tetra AquaArt

@ TomLaaser
Man kann keine Anhänge hier im Forum sehen, warum auch immer..........

Du musst es als Miniaturansicht hochladen.

MfG.
Mehmet

Ich hab mir jetzt auch eins bestellt :D hab zwar keinen Platz, aber irgendwas wird mir schon einfallen :D

im schwedischen einrichtungshaus gibts zzt. einen schuhschrank namens BISSA für 19,99 im angebot
da passt das becken wunderbar drauf.
habe mir gestern auch einen geholt, nur noch aufbauen und ab geht die post ;-)

Danke, aber das kann ich vergessen. Ich hab hier überall schrägen und kann nur Einbauschränke nehmen. Ab 60cm beginnt die Schräge.

Hier mal mein 60er AquaArt.
Die Beleuchtung wurde erweitert (2x24 Watt)

MfG
Mehmet!

Anhänge

• Bild 10.jpg
    Bild 10.jpg
    439 KB · Aufrufe: 155
  • Bild 11.jpg
    Bild 11.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 70
  • Bild 12.jpg
    Bild 12.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 63
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    353,3 KB · Aufrufe: 67
@Sushi85: Ich hoffe Du hast dies, falls Du das bei Amazon bestellt haben solltest, noch für den günstigen Kurs bekommen. Ich bin echt entsetzt. Amazon hat das in den letzten Tagen doch tatsächlich von 49,99€ auf 71,98€ angehoben.

Gruss Tom

ich schleich mich mal rein...
bei meinem 20er Aquaart hat sich gestern nach nur 7 Monaten Laufzeit die Leuchtstoffröhre verabschiedet. WIE wechselt man die, ohne diese weissen Plastikhalter zu schrotten?

LG,
Cindy

@Cindy: Ich hatte da auch Angst das die Dinger abbrechen würden, tuen sie aber nicht. Diese kleinen Bügel müssen mit ein wenig mehr Kraft gelöst (zur Seite gedrückt) werden und wenn mich nicht alles täuscht ist das Klarglas zusätzlich noch fest geschraubt.

Gruss Tom

ja, die Schrauben sind ja nicht das Problem, aber diese weissen Halterungen sehen nicht gerade vertrauenserweckend aus :-P Die Röhren gibt´s im Baumarkt?? Im Zoohandel hab ich die noch nicht gefunden. Sind diese U-förmigen. das 54er Becken was nebendran steht, läuft seit nem Jahr mit derselben Röhre, hätte nicht gedacht, dass die beim Aquaart so schnell den Geist aufgeben :-(

Bei mir sind die nicht abgebrochen. Ich habe in den letzten Wochen bei meinem 20L die Röhre getauscht und bei Sohnemanns 60L erst ne provisorische Röhre rein und dann letzte Woche ne neue eingebaut. 3 mal Lampenkasten aufgemacht und nix abgebrochen. Geht die Röhre den garnicht mehr ? Tetra hatte da wohl mal massiv Probleme mit der Elektronik und hat reihenweise die Deckel ausgetauscht. Ich habe wegen meinem 20L vor kurzem mit Tetra Kontakt aufgenommen und bekam innerhalb 2 Tagen nen neuen Deckel weil ich Feuchtigkeit in der Gummitülle des Schalters hatte. Die Röhren habe ich im Baumarkt noch nicht gefunden. Es gibt welche von Osram die wohl passen sollen, diese findest Du auch bei Amazon. Mir war das dann jedoch mit den Versandkosten und der Wartezeit zuviel, so das ich die Orginal im Zooladen gekauft habe.

Gruss Tom

Mein Mann (hab Schulterprobleme und muss den rechten Arm ruhig halten) hat die Röhre jetzt ohne Schwierigkeiten rausbekommen. Die ging gar nicht mehr, ich wollte abends das Licht ausknipsen, aber da war es schon dunkel. Amazon dauert mir zu lange, ich wohne in Luxemburg und da würde ich vor dem WE nichts mehr bekommen. Fahre jetzt mal nach Belgien (wohnen direkt an der Grenze) in den Elektrohandel. Alternativ hätte ich mir ein grösseres Becken gekauft, wenn die Abdeckung jetzt hin gewesen wäre ;-) nun bleiben die blauen Perlchen doch noch im 20er, mist *lach*

LG,
Cindy

Röhrenaustausch erfolgreich hinter uns gebracht! 5 Eur für ne neue Röhre, irgendeine unbekannte Marke vom Baumarkt (850 Lumen), die aber heller leuchtet als das Original ;-) und es ist nichts abgebrochen *uff*

20er tetra neustart

hier mal mein 20er tetra ... besetzt ist es mit mit ca 10 - 15 redfire zzgl nachwuchs

das becken läuft erst wieder seid 1ner woche hatte ein planarien plage und lauter tote tds bzw die häuser ... meine helenas haben in ca 1/2 jahr ganze arbeit geleistet ;-)

ich suche nach nem schönen bodendecker... hat jemand ne idee ? gruß marius

Anhänge

• IMG_0129.jpg
    IMG_0129.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_0121.jpg
    IMG_0121.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_0122.jpg
    IMG_0122.jpg
    91 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_0125.jpg
    IMG_0125.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_0129.jpg
    IMG_0129.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 147
Hi Marius,

Da du kein Co2 an deinem Becken betreibst, würde ich es mit "Marsilea hirsuita" probieren. Allerdings brauchst Du dir bezüglich der Wuchsgeschwindigkeit, bei allen mir bekannten Bodendeckern
keine allzugroßen Hoffnungen machen.Alternativen wären noch Glossostigma oder HCC-aber ohne Co2 eher wenig Erfolgversprechend.
Ansonsten eventuell Moos, Christmas oder ähnliches, welches sich waagerecht ausbreitet.Dauert dann aber auch einige Zeit.

Gruß

Henning

Hallo,

da ich mein AquaArt 30 gerade neu eingerichtet habe und hier mal ein wenig nach anderen AquaArt's geschaut habe, bin ich hier gelandet.

Hier mal mein AquaArt 30 und AquaArt 60
AquaArt30_1.jpg AquaArt60.jpg

Gruß Markus

Das sieht sehr schön aus Marina, gefällt mir gut :D

Mein AquaArt 20

Hallo,

mein AquaArt 20 sieht zur Zeit so aus:

Bild01.jpg

Gruß
Camino

Hi Camino,

mir gefällt dein AA sehr gut. Nur der blaue Kies nervt mich :).

Zurück
Oben