Get your Shrimp here

Zeigt her eure schönsten Bilder

Hai Bernhard,:) warumden hängst hier ein Plakat :D ? Aber zipííí ! Die Weibchen mit die Eier ist besonders scharf. Mit extern Blitz wird deine Bilder wie von Ch.Lukhaup :eek:

LG Jaro
 
... mal 3 Bilder aus meinen Mini-Ozean ...
 

Anhänge

  • MINI-Riff-AQ 2006.04.22. 007.jpg
    MINI-Riff-AQ 2006.04.22. 007.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 49
  • MINI-Riff-AQ 2006.03.12.. 002.jpg
    MINI-Riff-AQ 2006.03.12.. 002.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 37
  • MINI-Riff-AQ 2007.11.18 001.jpg
    MINI-Riff-AQ 2007.11.18 001.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 32
Hallo Bernhard,

das Bild mit den Blasen: GRANDIOS
welche Einstellungen hast Du hier gemacht :?:

viele Grüsse

Rainer
 
hab grad noch bilder meiner beiden becken gemacht... ich benutz übrigens eine Canon G10

grüße Chris
 

Anhänge

  • IMG_0945.JPG
    IMG_0945.JPG
    192,3 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_0951.JPG
    IMG_0951.JPG
    131 KB · Aufrufe: 97
Hi

auf den einen Bild sehe ich ne NANO-Steam Strömungspumpe ... macht die nicht zuviel "Wind" in deinen AQ ? es wirkt relativ klein das AQ ...bzw was für Besatz hast du das du diese Strömung benötigst ?

ich habe zB in meinen 274Liter Tanganjika-AQ eine mit 2400l/h
 
^^ ich hab 3 fächergarnelen drin die lieben die strömung.... es ist die nanostream 2025 ...ich glaube auch 2400L\H...

gruß
 
was neues auch mit d40 und kit...
 

Anhänge

  • blackbeebearbeitetklein.jpg
    blackbeebearbeitetklein.jpg
    236,7 KB · Aufrufe: 67
ich weiß ich weiß bin fast nie mit der schärfe zufrieden...aber en macro objektiv wäre schon schöner xD
 
Irrglaube, bekommst du mit nem normalen Objektiv keine Schärfe so schaffst du es mit einem Makro auch nicht.
Immer klein anfangen.
Versuche den Fokus auf Punkt zu stellen, ISO 100-200, und lieber mehr Abstand als zuwenig...mehr nicht!
 
das die schärfe nicht direkt besser wird weiß ich auch aber dadurch das en macroobjektiv mit festbrennweite normal eine bessere lichtempfindlichkeit hat kann man mit kleineren blendenwerten arbeiten und so die tiefenschärfe erhöhen...
naja und der abbildungsmaßstab is natürlich um einiges besser...
aber das mit der schärfe war nicht auf ein schlechtes objektiv bezogen sondern auf meine "unfähigkeit" xD
 
Hallo djShoorty,

wie schon Bernhard schreibt:

Irrglaube, bekommst du mit nem normalen Objektiv keine Schärfe so schaffst du es mit einem Makro auch nicht.
Immer klein anfangen.
Versuche den Fokus auf Punkt zu stellen, ISO 100-200, und lieber mehr Abstand als zuwenig...mehr nicht!

Wichtig wäre ein Stativ, sinnvoll ein Kabelauslöser,
und wenn Du die Möglichkeit hast "Spiegelvorauslösung",
Entfernung MANUELL, kein Autofocus

viele Grüsse

Rainer
 
jojo danke für die tipps ich werds mal alles ausprobieren wobei spiegelvorauslösung nich von der d40 unterstützt wird...
autofokus benutze ich generell nich^^ stativ is jetzt geflickt und wird auch ma benutzt
das hauptproblem welches ich jedoch hab ist das wenn ich mit blitz arbeite ich die reflexe an der scheibe sehe
und wenn nicht ist es in der regel zu dunkel sodas ich entweder ne große blende=>keine gute schärfentiefe oder ne kleine blende aber sehr lange belichtungszeit benutzen muss was auch in unschärfe resultiert da die tiere ja fast nie stillstizen...
nunja ich werds weiterprobieren irgendwann wirds schon was werden:D
 
@ Bernhard: Irrglaube, bekommst du mit nem normalen Objektiv keine Schärfe so schaffst du es mit einem Makro auch nicht.
Immer klein anfangen.

Einspruch euer Ehren! Recht hast Du, wenn Du meinst, dass man für jeder Art Nahaufnahme üben muss. Unrecht insofern, als Makroobjektive immerhin bis Blende 32 gehen, was eine enorme Steigerung der Tiefenschärfe bedeutet, während Normalobjektive meist bei Blende 11 Schluss machen. Allerdings heißt das auch, dass es ohne (Ring)Blitz, Aufsteckblitz oder slave Blitz von der Seite nicht mehr geht außer in gleißendem Sonnenlicht. Auch sind Stativ und/oder Kreuzschlitten eine große Hilfe, solang das Objekt einigermaßen ruhig hält. Aber wer ein gutes Bildbearbeitungsprogramm hat, kann bis zwei Blendenwerte unterbelichten, und so an Tiefenschärfe oder kürzerer Belichtungszeit gewinnen, und das zu dunkle Bild später auf dem Computer aufhellen. Überhaupt sehen leicht unterbelichtete Bilder kräftiger aus als normal belichete.

MfG.
Wolfgang

MfG.
Wolfgang
 
"billiges"

hi,

hier mal ein paar bilder meiner "schreibtischpfütze", hab ja lange mitgelesen und einige bilder sind einfach der hammer von euch :)

geschossen mit einer "hercules classic link" webcam :cool:
 

Anhänge

  • Bild 013.jpg
    Bild 013.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 31
  • Bild 018.jpg
    Bild 018.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 54
  • Bild 010.jpg
    Bild 010.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 22
  • Bild 015.jpg
    Bild 015.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 25
Kein professionelles Bild, aber schonmal ein Anfang (mit einer Sony DSC-W80).
 

Anhänge

  • Pünktchen.jpg
    Pünktchen.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 52
Hi Wolfgang,
in der Tat, aber ich glaube diese Objektive können sich nur wenige Leisten.
Ich bin davon ausgegangen es handelt sich um Makroaufsätze.
Da ist der Fokus nur wenige mm vorhanden.
 
eben nochma en paar fotos gemacht...
das ist das beste davon finde ich...
 

Anhänge

  • redbeebearbeitet.jpg
    redbeebearbeitet.jpg
    262,8 KB · Aufrufe: 49
Zurück
Oben