Get your Shrimp here

Zeigt her eure schönsten Bilder

Hi Berni
ich glaube mit 150mm und Ringblitz ist nicht so dolle,beim 150mm muss ich einen mind. Abstand zum Ojekt von mind. 80-100cm haben,ich denke das da der Ring nicht wirklich was bringt aber mit nem normalen großen Blitz geht das auch so schon

hier mal wieder ein paar Fotos von mir :) in schwarz/weiß

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


bis dann
Mario
 

Anhänge

  • PB165256.jpg
    PB165256.jpg
    260,3 KB · Aufrufe: 248
  • PB165278.jpg
    PB165278.jpg
    269 KB · Aufrufe: 414
  • PB165280.jpg
    PB165280.jpg
    270,4 KB · Aufrufe: 249
  • PB165334.jpg
    PB165334.jpg
    276,9 KB · Aufrufe: 249
  • PB165338.jpg
    PB165338.jpg
    244,2 KB · Aufrufe: 249
Hai Mario
Ich bin am verzweifeln.Wenn ich Deine Bilder sehe und meine...

MfG Dirk
 
Hallo
Ich habe mir Gestern auch so eine tolle Gammera gekauft aber sie macht noch alles andere als gute Bilder naja mit der Zeit wierd es bestimmt was
Wie mache ich das die Bilder vom Format hier her passen das Programm sagt die Datei ist zu gross es ist wirklich das erste mal das ich sowas versuche

mfg
Chris
 
Und noch mal ein neues Foto von einem Hybriden.
attachment.php


MfG Dirk
 

Anhänge

  • Bild 019-2.jpg
    Bild 019-2.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 247
Hallo
@ Dirk
ich weiß nicht was bei dir falsch läuft,was hast du denn für eine Kamera?

@ Berni
ach das 150mm ist ein Makro,ich dachte das wär ein normales 150mm,dann ist das natürlich was anderes,muß ich mich gleich mal nach erkundigen :D
danke für den Tip ;)
bis dann
Mario

edit: puhhhh..... watt'n Preis... der treibt einem ja wieder Tränen in die Augen.....
 
Hai Mario
Ich habe eine Pentax K 200 und ein DA 18-55mm Objektiv.

MfG Dirk
 
Hi Dirk
ich bin ja auch noch Neuling in sachen Foto aber mit der E-410 ist das garnicht so schwer,auf Makro stellen und Autofocus an,dann noch ein bißchen die Belichtung einstellen und los gehts
hast du da keinen Makromodus mit Autofocus?
bis dann
Mario
 
Hallo Bernie, meinst du das wirklich ? "Zum guten Glück fehlt mir noch ein Ringblitz und ein Sigma 150er Objektiv." Mein meinung - möglich gut in der Natur aber nicht ins aqa. :) Hört Mario gab dir ein Gut Rat.
 
:) Hai Dirk - Hast ein gute Kamera und dein Objektiv 18 -55 auch. Auf meinem Nikon benütze dieselbe. Er genügt für aufnahmetiern von 4 cm und mehr. Für makro brauchst eine Zwischenringe von Kenko.
Auserdem - ob ich gut sehe, hast vorderscheibe mit Algen. Das macht die Aufnahme unscharf.
 

Anhänge

  • 2.11.07.N 18-55 001.jpg
    2.11.07.N 18-55 001.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 49
Hi
@Jaroslav:Erst mal Danke für den Tip.Muß mir mal gleich schlau machen mit dem Zwischenring von Kenko(Was bewirkt der?).
Mit den Algen hast Du gut erkant,muß ich unbedingt säubern.Ich hab mir erst mal ein Stativ heute besorgt und mal neue Fotos geschossen.

MfG Dirk
 

Anhänge

  • Bild 012.jpg
    Bild 012.jpg
    376,3 KB · Aufrufe: 32
  • Bild 013.jpg
    Bild 013.jpg
    441,3 KB · Aufrufe: 31
  • Bild 017.jpg
    Bild 017.jpg
    447,6 KB · Aufrufe: 27
  • Bild 006.jpg
    Bild 006.jpg
    438,5 KB · Aufrufe: 68
cpo-Paket

Hallo an alle

Das ist somein Lieblingsbild.

Viele liebe Grüße

Sven
 

Anhänge

  • CPO Paket.jpg
    CPO Paket.jpg
    486,6 KB · Aufrufe: 95
Hallo Dirk, du brauchst kein Stativ. Deine Kamera hat gleiche chipset wie meine, darum wir dürfen dieselbe Zubehör benutzen. Auserdem dein Pentax in seinem Körper hat "Antishake " eingebaut ! Machst das ganz einfach. Einstelt mit der Taste auf "M" , blitzgeschwindigkeit auf 1/60 oder 1/100 sec. ISO 100. Die vorderscheibe machst rein und schiest die Aufnahme. Wen dunkel sich findet, mach ISO ein bischen höher. Es muss funkcioniert ! Die Zwischenringe kürzt der Brennabstand das der klein Motiv vergrösser ist. Achtung, kaufst Zwischenringe für Pentax.

MfG Jaro :)
 
Sind jetzt nicht die Bombenbilder für die Cam, aber habe grade festgestellt das in meinem RF Becken die Weibchen heute fast alle Rückenstrich tragen....

Was auch immer sie dazu getrieben hat heute dieses Kleid zu tragen
 

Anhänge

  • rückenstrich.JPG
    rückenstrich.JPG
    289,9 KB · Aufrufe: 64
  • rückenstrich2.JPG
    rückenstrich2.JPG
    335,5 KB · Aufrufe: 64
Hallo Mario, super trächtige tiger ! :cool: Morgen früh fahre da in Tschechien die garlelle zuchen. Ob etwas kaufe, gebe dan hier Aufnahme. Jetzt gehe schlafen :)

Mfg Jaro
 
Hi Mario
herrliche Schokoeier hast du da an der Scheibe.:D Da wird selbst der Osterhase neidisch.
_________
LG Yvette
 
Dann will ich Euch mal meine Lieblingsbilder präsentieren.

Zuerst meine Neuzugänge. Danke an Dirk!!!









Meine Blue Pearl



Meine Sulawesi Inlandsgarnelen





.....und zu Guter letzt ein vorwitziger Vertreter meines Alleni-Nachwuchses




Aufgenommen wurden die Bilder mit einer Sony Cybershot DSC-T25 ohne Blitz
 
Zurück
Oben