Get your Shrimp here

Zeigt her eure schönsten Bilder

d7cb5d6e74a3686c354250a4fdb4a789.jpg

ae55551e794071cc74df16123f73e8cc.jpg

a8f7c4b2f562202e7715af89555161c6.jpg

Gruß Kevin

Hallo Peter,
danke schön, die sind auch recht schwer zu knipsen.
Zum einen wuseln sie ja fast nur an der Oberfläche rum
und dann meistens weiter hinten. Strömung und Licht
sind da oben ungünstig. Habe gerade mal geschaut, ich hatte
sie 2008. Zwei Bilder mit einer Panasonicbox geknipst mal anbei.

Halbschnabel.jpgHalbschnabelhechtling.jpg

Gruß

Erich

Habe gerade mal geschaut, ich hatte
sie 2008.
Das sind aber Lebendgebärende pusillus, die und den liemi hab' ich in zwei Farbvarianten "damals" auch ein paar Jahre lang nachgezogen.:)

Meine jetztigen sind Eierleger und heißen Hemirhamphodon tengah.;)
Sind aber trotzdem alles sehr interessante und schöne Fische.:sign:

Am lustigsten sind die Jungfische, wenn der "Halbschnabel" noch nicht wirklich vorhanden ist.:D

TiBee-Weibchen, gerade frisch gehäutet und jetzt am Eierpressen. :D

Anhänge

• TiBeefrisch.JPG
    TiBeefrisch.JPG
    259,7 KB · Aufrufe: 38
Hallo,
ich finde es schön, dass Garnelen sich über simple Dinge freuen können.
lecker laub.jpg
Das gibts regelmäßig und scheint immer wieder lecker zu sein.
(Habs selbst noch nicht probiert)
LG
Tanja

Die vermeintlichen beiden huorani sitzen seit Mai bei mir, bis letzte Woche zusammen mit Corydoras pygmaeus und habrosus.
Ende der letzten Woche hab ich sie ins neue 112l Becken gesetzt zusammen mit 3 Otocinclus vermutlich vittatus und 2 L104. Am nächsten Tag ging das "Paarungsschwimmen" los und einige Versuche später gab es die ersten Eier.
Das Mädel hatte bereits etliche Wochen nen immer größer werden Laichansatz, aber war offenbar nicht sonderlich motiviert diese zu legen im anderen, kleineren Becken mit Corybeibesatz.

Wasser ist normales Leitungswasser, mittelhart mit ~550-600 LF, PH bissl über neutral, Temperatur 22-24°C. Gleiches Wasser in beiden Becken, Temperatur im neuen Becken minimal höher dank T8 Beleuchtung anstelle von LED.

Eine von den vittatus hat auch nen Laichansatz, aber bei frisch importierten soll das wohl öfter mal vorkommen. Bei den huorani (die im übrigen gut nen cm kleiner sind als die vittatus (26mm zu 37mm GL) wunderte es mich umso mehr.

Bin gespannt ob welche hochkommen. Bisher hab ich 2 freischwimmen sehen. Aber haben ja viel Ansaugfläche im Becken, sodass ich sie so eilig vermutlich eh nicht alle zu Gesicht bekomme. Die Mutter hat nach wie vor nen guten Laichansatz, somit könnten noch mehr Eier folgen.
Bisher hab ich nur von Zuchtberichten mit Weichwasser gelesen und Abhängigkeiten zum Luftdruck, Wasserwechsel mit deutlich kühlerem Wasser etc. Nichts dergleichen gab es bei mir. Geschlüpft sind sie 1 Tag nach Eiablage an nem sonnigen Tag, gelegt somit bei beginnendem Hochdruck (andere berichten von Gewitter, das man da am besten großzügig und kühl Wasser wechseln soll).

Der Mini-Otocinclus ist nach dem schlüpfen bereits gut 5 mm groß, somit deutlich größer als Mini Shrimps :D

"Gelb".:D

Anhänge

• Yello45.JPG
    Yello45.JPG
    277 KB · Aufrufe: 27
Was auch immer die da macht, das ist mitten in der Strömung und scheint ihr viel Spaß zu machen. :eek: :hehe:
Und auf dem 3. Bild schaut ein Roter Schokoladengurami ganz interessiert zu.:)
In dieser Fisch/Garnelen - WG ist eben immer was los und alle kommen prima miteinander aus. :sign:

Anhänge

• Surfer1.JPG
    Surfer1.JPG
    301,4 KB · Aufrufe: 26
  • Surfer2.JPG
    Surfer2.JPG
    279,1 KB · Aufrufe: 25
  • Surfer3.JPG
    Surfer3.JPG
    278,1 KB · Aufrufe: 28
Gerade in der roten "Tigeria" geschossen. :)

Anhänge

• RT89.JPG
    RT89.JPG
    267,3 KB · Aufrufe: 32
Gelb, die Rallyversion mit Rallystreifen. :)

Anhänge

• YelloFireNeon6.JPG
    YelloFireNeon6.JPG
    264,3 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben