Get your Shrimp here

Zeigt her eure Cubes

Hallo Leute,
als Garnelen- und Aquaristik-Neuling (auch wenn ich mal als Jugendlicher ein Aquarium hatte, bezeichne ich mich auf jeden Fall als Einsteiger),
hab ich mir hier im Forum schon sehr viele wertvolle Informationen geholt und stöbere immer wieder gerne in Erfahrungen der Anderen.
Naja, hab noch nie was geschrieben und zeige auch mal meinen ersten 30l-Cube, der wohl nicht der Letzte bleiben wird :-)

Nach 4-5 Wochen Einlaufzeit bewohnen jetzt 10 Red Bees den Cube und 5 Geweihschnecken

LG Olli

Anhang anzeigen 93732Anhang anzeigen 93733

Wow, das gefällt mir richtig gut :D Sieht wirklich toll aus :) Bin gespannt auf weitere Becken von Dir wenn Du sie dann hast ;)

@ Cooper101
Frage: ist ein Thermometer unbedingt nötig und wenn ja, könnte das auch anders plaziert werden (sooo schön ist es auch wieder nicht ;) )? Tip: ohne Blitz wäre das Bild besser geworden.

Ich habe weder Heizung noch Thermometer. :) Wenn ich wissen will wie warm das Aq-wasser ist, gucke ich aufs Zimmerthermometer.

Hi,

ich habe in diesem Thread wirklich viele schöne Einrichtungsideen gefunden!
Vielen Dank dafür (auch wenn es grade nicht zu den aktuellsten Einträgen passt ;) )!

Viele Grüße
Pfeffi

SCHLUSS, AUS, ENDE!!! Hab gerade eben beschlossen, dass ich meine Garnelen in ihr Feriencube (10L) stecke und Renovierungsmaßnahmen für mein 30L einleite :D Es wird Zeit für einen Tapetenwechsel , vor allem nach dem ich hier so viele schöne Anregungen gefunden habe die man super miteinander kombinieren kann und mit vielen Ideen die mir dabei gekommen sind :) Ich denke so in 2-3 Wochen werde ich hier mal ein neues Bild einstellen (die Materialien zu finden die man will is immer gar ned so einfach :cool:)
Vielen Dank an den Thread Steller :party:

Vielen Dank an Alle, welche sich die Mühe gemacht haben (und vielleicht auch den Mut gehabt hatten) ihre Bilder hier einzustellen.

Ich denke, jeder kann sich hier, wenn man die mittlerweile vielen Seiten durchsieht, etliche Anregungen zur Gestaltung holen!

Dank den "Bildeinstellern" :D

MFG,
Navajoa

Ja, ich hatte auch laenger nach der Wurzel meiner Vorstellung gesucht... Vorallem weil es eine Moorkien sein sollte.

So, UPDATE! Habe das Riccia rausgeschmissen und mal ein Schieferplattengebilde zusammen gebastelt (eher gepuzzelt) ;)

attachment.php

Ja, ich hatte auch laenger nach der Wurzel meiner Vorstellung gesucht... Vorallem weil es eine Moorkien sein sollte.

So, UPDATE! Habe das Riccia rausgeschmissen und mal ein Schieferplattengebilde zusammen gebastelt (eher gepuzzelt) ;)

attachment.php

Hi,
gefällt mir sehr gut ;-)

attachment.php

Hi,
gefällt mir sehr gut ;-)

Hallo!
Ich wollte meine Cubes auch mal zeigen, aber nur eine Gesamtansicht, für eine Detailaufnahme muss ich noch etwas über mit meiner Cam und ausserdem vorher etwas in den Becken gärtnern.
Ja,ja die Zeit......
DSCN0994_1080x810.jpgDSCN0992_1080x810.jpg

Lg Jens

@ Garnele96
Oh mein Gott, Du hast ja fantastisch schöne YFs!!! Mich hauts aus den Socken!!! Wo hast Du die denn her?

@ Garnele96
Oh mein Gott, Du hast ja fantastisch schöne YFs!!! Mich hauts aus den Socken!!! Wo hast Du die denn her?

Huhu Steffi,

Garnele 96 hat meinen Post nur zitiert... :D

Die habe ich mal von einem privaten Zuechter abgeholt.
Seit dem gibt es ordentlich Nachwuchs. Bisher haben meine 5 Weibchen genau 10 mal Eier getragen.
Nu das dritte mal, 4 eiertragende wieder :) Leider ist das 5te und groeßte Weibchen nicht zu finden, nehme an, dass die sehr alt war.

Der 1,5 Monate alte Nachwuchs glaenzt auch schon mit praechtigem gelb.

Kannst ja mal in meinem Thema rumblaettern, habe da so einige Fotos von denen!

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?158453-Stelle-mal-mein-30L-Nano-Cube-vor!/page8

Gruß Arek

Zurück
Oben