Get your Shrimp here

Zeigt her eure Cubes

Sieht schon schön aus, allerdings ist es hinten noch recht leer. da könnte evtl noch was hin ;-) Evtl auch etwas rotes, damit nicht wirklich alles bei dir im becken grün ist :-D

Also im XXL-Format gibt es die Wurzeln mit Ästen hier auch, aber da brauch man schon ein 160L Aquarium für^^ Die kleineren Stücke sind hier ziemlich unspektakulär :-(

Was ist das bei mir für eine rote Pflanze? Ist eine von Ikea, da steht es ja nicht bei. Evtl ist es ein rotes Papageienblatt (sagt google)
IMG_0507.JPG

foto0098.jpgfoto0108.jpgfoto0100.jpg

So dann möchte ich euch mal auch nicht vorenthalten den 60er nanocube meiner Verlobten
die mit viel sorgfalt und liebe ihren Cube eingerichtet hat bin mal gespannt auf eure Kommentare dazu
oder verbesserungsvorschläge !!!!

Gruß Stephan

foto0097.jpg

Anhänge

• foto0109.jpg
    foto0109.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 99
Hallo Rummsi,

ja ist ein rotes Papageienblatt.

Den grünen Garnelensand hab ich nur genommen,weil der im Aqua dunkler aussieht als er eigentlich ist.Nennt sich moosgrün und ist von Rosnerski.In schwarz gab es nur Glanzkies und der sieht aus wie Kohlenhalde.
Hinten kommt noch Ludwigia repens rubin und Pogostemon stellatus hin.Pflanzen sind aber noch nicht da.Moos kommt auch noch auf die Wurzel.Ist ne Moorkien Gr.2.Hatte da aber auch nur Glück,weil gerade eine neue Lieferung gekommen ist.

Gruß Mirko

das soll später eine Moosrückwand werden worde aber jetzt umgeändert ist jetzt an der rechte seite dran wird später noch Taiwanmoos draufgebunden und wieso
Rückwand einkleben da ist eine rückwand drinne habe die mit Silikon befestigt ist eine 3d Rückwand in Schieferoptik grins ;-)

Gruß
Stephan

Okay, ich dachte halt, das ist irgendein Einrichtungsgegenstand hinter dem Cube, der durchscheint. Wenn das dann mal bewachsen ist, sieht das natürloich toll aus. Fotos nicht vergessen! ;)

IMG_0576.JPGIMG_0537.JPGIMG_0533.JPG
Hier mal wieder mein Cube nach ein paar Umbaumaßnahmen.
Das Wasser ist seitdem ich das Blatt drin habe ziemlich bernsteinfarben geworden :-D
Bessere Bilder bekomme ich momentan leider nicht zu stande, weil ich keine gute Cam da habe :-(

Hallo,
hab gedacht ich stell hier auch mal mein 30L Cube und mein 10L Cube vor :)

Anhänge

• BILD1250_(640_x_480).jpg
    BILD1250_(640_x_480).jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 190
  • BILD1238_(640_x_480).jpg
    BILD1238_(640_x_480).jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 235
Hier mal mein zweiter Cube den ich gerade frisch umgestaltet habe!

Anhänge

• _DSC0854 - Kopie.JPG
    _DSC0854 - Kopie.JPG
    358,3 KB · Aufrufe: 241
Hallo Gina

Was sollen dort für Tierchen einziehen? Du brauchst noch einen Kontrast in deinem Becken... ich würde zu Sakura, Red Bee, oder Snow White tendieren, die würden, meiner Meinung nach, deinem Becken, den letzten Schliff geben.
Ansonsten ist das Becken sehr minimalistisch, aber das mag ich ja sehr!!! :)

Danke Sven! Ich muss erst einmal schauen was der Stein mit meinen Wasserwerten anstellt
und dann werde ich entscheiden wer und was da einzieht. Im Moment wohnen da nur TDS und Geweihschnecken drin.
Ich hatte die fixe Idee in das Becken winzige Fische zu setzen aber das Becken ist wohl doch zu klein, schade hätte sicher gut ausgesehen.

Hallo Leute,
als Garnelen- und Aquaristik-Neuling (auch wenn ich mal als Jugendlicher ein Aquarium hatte, bezeichne ich mich auf jeden Fall als Einsteiger),
hab ich mir hier im Forum schon sehr viele wertvolle Informationen geholt und stöbere immer wieder gerne in Erfahrungen der Anderen.
Naja, hab noch nie was geschrieben und zeige auch mal meinen ersten 30l-Cube, der wohl nicht der Letzte bleiben wird :-)

Nach 4-5 Wochen Einlaufzeit bewohnen jetzt 10 Red Bees den Cube und 5 Geweihschnecken

LG Olli

DSC01338.JPGDSC01337.JPG

Hallo Leute,
als Garnelen- und Aquaristik-Neuling (auch wenn ich mal als Jugendlicher ein Aquarium hatte, bezeichne ich mich auf jeden Fall als Einsteiger),
hab ich mir hier im Forum schon sehr viele wertvolle Informationen geholt und stöbere immer wieder gerne in Erfahrungen der Anderen.
Naja, hab noch nie was geschrieben und zeige auch mal meinen ersten 30l-Cube, der wohl nicht der Letzte bleiben wird :-)

Nach 4-5 Wochen Einlaufzeit bewohnen jetzt 10 Red Bees den Cube und 5 Geweihschnecken

LG Olli

Anhang anzeigen 93732Anhang anzeigen 93733

Wow gefällt mir gut.

2 Dinge sind mir aber aufgefallen

a) Der "Fluss" sieht super aus, aber vermischen sich langfristig nicht die Kiessorten?
b) Die Steine als Flussbegrenzung sind die Garnelen-tauglich? Viele haben ja Kalk etc. was nicht ins Becken sollte.

Ansonsten gefallen mir auch die Pflanzen sehr gut :)

Wow gefällt mir gut.

2 Dinge sind mir aber aufgefallen

a) Der "Fluss" sieht super aus, aber vermischen sich langfristig nicht die Kiessorten?
b) Die Steine als Flussbegrenzung sind die Garnelen-tauglich? Viele haben ja Kalk etc. was nicht ins Becken sollte.

Ansonsten gefallen mir auch die Pflanzen sehr gut :)

Vielen Dank für die positive Bewertung :-)

Es stimmt, im Nachhinein würde ich ein paar Dinge anders machen.. aber man lernt ja immer dazu !!
Dadurch, dass der weiße Kies auch sehr fein ist, "buddeln" mir die Garnelen ab und an den schwarzen Kies nach oben.
Durch die großen Steine als Flußbegrenzung habe ich ein seitliches Ineinanderfließen verhindert.
Naja, ich muß halt öfter Gartenarbeit leisten :-)

Ach ja, die großen Steine habe ich beim Aquaristikhändler gekauft und sind seiner Ansicht nach unbedenklich und geeignet für meine Zwecke.

Bis jetzt fühlen sich alle Einwohner wohl, sind aber auch erst eine Woche im neuen Zuhause..

Hallo Olli,

gefällt mir gut, deine Gestaltung :)

da hast wohl keine lust mehr gehabt die Wand weiter zu malen oder ist dir die Farbe ausgegangen ;-)

Gruß
Stephan

Zurück
Oben