Get your Shrimp here

Zeigt her eure Cubes

irgendwie find ich die cubes von anderen immer schöner als meine eigenen, aber der von julia hats wirklich in sich !
 
nelen2.jpg
By muckelmaus35 at 2010-11-23[/IMG]

hier mal mein nano
 
Hey,

interessanter Cube btw Edge ;) Hat iwie so ne Wohnzimmeratmosphäre :D
Nicht als Kritik verstehen, war halt mein erster Gedanke. Geschmäcker sind verschieden...
 
Hi .... Name?

hatte eig auf die 2 rechteckigen beleuchteten Säulen in der Mitte angespielt ;)

Insgesamt ist das Becken schon sehr voll. Würde mir immer ein wenig Platz in der Mitte aufsparen, quasi als Freifläche um die Garnelen gut beobachten zu können. Aber schau einfach mal wie es aussieht wenns alles angewachsen ist. Jedenfalls viel Spass mit Deinem Edge und hier im Forum :)
 
Mein Klabauterbecken

Hallo
Hier zeig ich euch mein frisch eingerichteten Cube 20L :)
Bodengrund-Lavalit
AquaClear 20
Und Pflanzen seht ihr ja selbst ;)
Und das wird nun dann hoffentlich DAS Becken, wo irgendwann nächstes Jahr super schöne Garnelen einziehen dürfen.

P.S. Das Becken heisst so, weil mir jemand aus dem Forum sehr viel geholfen hat, ich seine Ratschläge und Vorschläge nun mal so umgesetzt habe, wie empfohlen und ich mir erhoffe, das es nun so gut klappt.Mal ohne grosse Probleme :cool:
Die Pflanze links vor dem Heizstab muss erst mal ordentlich wachsen, dann sieht man den auch nimmer.Ansonsten bin ich zufrieden.Die nächsten Wochen können dann Schnecken einziehen und dann lassen wir es ganz :cool: cool einfahren :D
20 L Becken 002_(800_x_600).jpg
 
Hallo, ich bin ganz neu hier und habe heute meinen 30l-Nano eingerichtet. Er hat noch ein paar Luftbläschenlinien und der zweite Moosball sinkt hoffentlich irgendwann noch ab. ;)
 
Hallo!

Hier mal mein 20l Cube.
ca. 7 Stunden alt

seite rechts.jpg frontansicht.jpg seite links.jpg
 
Ich hab das zwar schon an anderer Stelle gepostet, aber hier passt´s ja noch viel besser her...
Hab zu Weihnachten ein 20l Nano bekommen. Sand und Wasser wurde aus dem bestehenden großen Becken entnommen und ich hab auch ordentlich angeimpft, so das ich bereits nach ca. 14 Tagen sehr schöne Red und Black Bees von "bigruedi" (Danke noch mal!) eingesetzt habe. Dann hab ich es noch etwas zu Hause stehen lassen und hab´s aber nun gestern endlich an seinen Bestimmungsort auf den Schreibtisch im Büro gebracht.
Jetzt müssen sich die Kleinen nur noch brav vermehren, damit man sie auch mal besser sieht. Die bisherigen verstecken sich am liebsten hinter dem "Felsen", da ist unter dem Filter natürlich ein nettes Plätzchen!

LG,

Markus
Nano.jpg
Schreibtisch.jpg
 
Danke. Dieses "Gras" (Lilaeopsis brasiliensis) im Vordergrund würde mir glaub ich etwas "feiner" und niedriger besser gefallen, aber es wächst grad schon so gut, da will ich es ungern wieder raus rupfen! Ansonsten müssen die Moose natürlich auch erst noch richtig wachsen, dann sieht das alles gleich noch mal ganz anders aus.
 
und meins :D
 
Hi Allerseits,

hier jetzt mein neuer 30l Cube
Gestern erstmalig mit Wasser gefüllt.
Pflanzen kommen auch noch rein.

Grüße Blubbmann

006_klein.JPG
 
Hallo Blubbmann,

hast Du den HMF selbst gebaut, oder ist das ein fertiger aus dem Handel?

Gruß,

Jörg
 
Hallo Kuerbishexer,

der HMF ist Marke Eigenbau.
Ist eigentlich net so schwierig:
Material:
- Kabelkanal 30x13x Höhe vom Nano. -> 3-4 Euro
- Filterschaumplatte -> 10 Euro
- Acrylglas 25x50cm -> 3-4Euro
- Lebensmittelechtes Silikon -> ca. 8Euro


Da ich weitere AQ's mit HMF umrüsten möchte ist Eigenbau billiger.
Und wenn man es selber macht ist es irgendwie schöner..

Hier noch 2 Bilder vom Bau
002.JPG 001.JPG
 
Zurück
Oben