Get your Shrimp here

Zeigt her eure Cubes

Schade für die Kleinen

"Back to nature" muss ich mir merken

ich hab auch kürlich baby crystal reds gehabt, aber sie sind verschwunden
ich hab zwar dichten pflanzenbewuchs im cube, aber ich denke, sie sind nicht durchgekommen
ich sitze stundenlang davor, aber nix mehr

Die habe ich vom Händler um meine Ecke.
Die Rückwand ist Back to Nature. Finde die Rückwand selber nur geil!!!
:hurray::hurray::hurray:

Gruß
Saui

PS: meine kleine Garnelen haben es leider nicht geschaft. :mad:
 
Dann sind auch keine mehr im Becken. Hast Du Aufzuchtfutter verwendet?
 
ja Chi Ebi von Shirakura
muss vielleicht doch mal über einen schwammfilter nachdenken
der Dennerle eckfilter saugt die kleinen evt doch an
 
Was hast Du für ein Becken? Hab mir jetzt mal nen Eden 501 bestellt. Mal schauen wie der ist. Soll Garnelensicher laut Lieferant sein.
 
vielleicht ist aber doch was dran, dass meine red fire und die crysal reds sich gegenseitig verdrängen... obwohl es eigentlich nicht danach aussieht
die cr sind eher im beckenhintergrund und die red fire vorne
bin am überlegen ob ich mir nen 75 l cube hole, aber der hat ne abdeckung oben und ist nicht so leicht zu handeln wie der dennerle cube
mal gucken
 
ich hab den 30 l von dennerle
schönes teil eigentlich wie ich finde
eden 501-- muss ich mal nachschauen im netz
 
aha ist ein aussenfilter, oder?
hm da hab ich keinen platz für irgendwie
innenfilter sind halt einfach zu handhaben, aber irgendwie gibts da noch nicht die so super richtige lösung für garnelenbecken hab ich das gefühl
strumpf hatte ich auch schon mal über den filter gezogen, aber dass sieht sch.... aus
 
Ja ist es. Ja mit den Strumpf hast Du recht. Ich werde den mal testen, mal schauen wie es sich entwickelt.
 
na da bin ich ja mal gespanntcube aktuell.jpg
so sieht mein cube derzeit aus
 
hier ist mal mein becken:)
 

Anhänge

  • IMG_5480.jpg
    IMG_5480.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 270
  • IMG_5493.jpg
    IMG_5493.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_5494.jpg
    IMG_5494.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_5495.jpg
    IMG_5495.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 296
Hi "maku" sieht toll aus.... ist aber noch frisch eingerichtet, oder?
wenn sie ja mal so bleiben würden.... lach
aber echt schön gemacht... ich liebe ja die "schwebenden" mooskugeln.... meine nelchens aber in erster linie.. leider sieht meine nicht mehr so aus wie Deine...
das javamoos wächst unaufhörlich... mir juckt es immer in den Fingern die Kugel wieder zu stutzen, aber dann wären meine nelen sauer... die lieben es auf den mittlerweile langen javamoosfänden spazieren zu gehen
also lass ich es so wie es ist... man soll ja auch nicht so viel im eingelaufenen becken gärtnern und rummachen :-)
 
ne läuft schon länger so.ich habe gestern nur mal aufgeräumt... die kugel wird regelmäßig gestutzt:) aber seit dem ich gegärtnert und aufgeräumt habe wuseln die nelen wieder durchs AQ:) scheint ihnen zu gefallen:D eine der 3 mooskugeln kommt noch raus:)
 
na dann aber kompliment
dann muss ich auch mal wieder gärtnern... lach

gruss von

ebenfalls Marc
 
ich gebs jetzt auf, die teile hier hochladen zu wollen.

aber man kann meine 12l-pfütze und den 10l-cube in "meine alben" anklicken da sind mehrere aktuelle bilder drin.
 
so, das ist unser 64l becken. sind anfänger und schön langsam wird alles. die eine pflanze macht ma nu sorgen, die grüne was ausschaut wie schnittlauch*gg* aber sie is schon schön im vergleich zu vorigen monat.:D

nachwuchs haben wir auch schon, red fire ca.1cm groß. und 2 schwangere red fire, wobei ich heute 1 beobachtet habe, wie 3 baby geschlüpft sind. schön anzusehen. sie verstecken sich grad im schwebemoosball. sind ca.2mm groß.

1 schwanger white pearl is auch drinnen und 1 schwanger hummel haben wir auch gefunden. hat aber nur 4 eier drinnen.

unser becken läuft seit 2 monaten und ich bin mächtig stolz auf den vielen nachwuchs.:cool:

ich hoff auf den fotos is was zu erkennen. die meisten garnelen verstecken sich unterm seemandelbaumblatt.

wir haben drinnen

4 amanos
6 große red fire /2 davon schwanger
9 baby red fire (oder mehr*g*)
5 white pearl/ 1 schwanger
4 hummeln/1 schwanger
 

Anhänge

  • P1050413.JPG
    P1050413.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 232
  • P1050414.JPG
    P1050414.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 105
  • P1050418.JPG
    P1050418.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 74
  • P1050423.JPG
    P1050423.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 71
  • P1050427.JPG
    P1050427.JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 55
  • P1050431.JPG
    P1050431.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 50
  • P1050432.JPG
    P1050432.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 68
was ich noch fragen wollte, man sieht ja am rand das schon schmutzig ist unterm sand. sollen wir saugen oder ned? mein mann fürchtet, da jetzt in einerdur nachwuchs kommt, er wenn einsaugt. wie macht ihr das.?:o
 
Zurück
Oben