Get your Shrimp here

Zeigt her eure Cubes

Hi,

und mein umgestalteter Cube natürlich auch :)

Liebe Grüße Tom

Anhänge

• P4190734 (640 x 480).jpg
    P4190734 (640 x 480).jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 728
da hätte ich mal direkt eine: die platte über dem sand...was ist das??? auch schiefer? war es glück eine so passende zu finden oder habt ihr die irgendwie angepaßt in der größe????
liebe grüße, barbara
ansonsten: ich finde die optik super....

hallo barbara,

danke fürs kompliment. ja die platte ist schiefer. mit dem hammer habe ich die platte etwas kleiner gemacht und damit auch einen schönen stufeneffekt erzielt. also typisch schiefer eben. das mit dem größe anpassen war nicht ganz einfach da schiefer unberechenbar zerbricht (vorsicht scharfe splitter!).

entragten ist danach auch wichtig damit keine scharfen kannten die tiere bei fluchtreflexen bedrohen können. danach die platte auf bruchstücke des schiefers und eine garnelenröhre etwa 1-2 cm hochgebockt (auf sicheren halt achten) und fertig war der unterschlupf. die ersten tage haben hier immer die zwei rennschnecken "übernachtet".

liebe grüße,

rüdiger :)

PS

da hätte ich mal direkt eine: die platte über dem sand...was ist das??? auch schiefer? war es glück eine so passende zu finden oder habt ihr die irgendwie angepaßt in der größe????
liebe grüße, barbara
ansonsten: ich finde die optik super....

PS: Großer Vorteil der Platte - sie schafft zusätzlichen Bodenbereich und vergrößert damit die Grundfläche für die diversen Tierchen die noch rein sollen.

Guten Morgen,

die Sonne war noch schön tief und daher ein kleines Update meiner Dennerle Pfütze. :)

Wünsch euch einen schönen und erholsamen Sonntag

Gruß
Benny

Anhänge

• K800_CSC_5719.JPG
    K800_CSC_5719.JPG
    155,1 KB · Aufrufe: 288
  • K800_DSC_5720.JPG
    K800_DSC_5720.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 467
  • K800_DSC_5568.JPG
    K800_DSC_5568.JPG
    140,8 KB · Aufrufe: 243
Hi Benny,
GLÜCKWUNSCH...Dein Becken gefällt mir recht gut.
Wie viele Nelchen hast Du denn da drin?
Liebe Grüße
Silke

Hey Silke,

also zur Zeit:

4 Blue Pearl davon eine Tragend + 5 Juntiere
8 red bee´s (wie auf dem Bild) hoffentlich "bald" tragend
2 Geweihschnecken
und eine Tylo

Gruß

Hallo,

wie lange läuft das aq schon ? ich könnte mir vorstellen das die red bees nicht mit dem nachwuchs der blue perl mitkommen
aber das muss nicht sein ^^

gruß thomas

"vertragen" sich denn die beiden Arten? Ich les hier immer wieder, man (frau) soll nur eine Art halten.
Toll find ich natürlich beide Arten.
LG
Silke

Lach, Thomas war schneller (wegen der Verträglichkeit, hihi.)
LG
Silke

Es läuft wunderbar....sie vertragen sich alle und die kleinen blue pearl speisen mit den bee´s.

Solange es so ist bleibt alles so. Alleine der Farbkontrast der beiden Arten in einem Becken ist genjal. Das AQ läuft seit ca. 2 Monaten mit den Wasserwerten das auch Hüpferlinge sich blicken lassen.

Gruß

hi,

ich wollte auch schon immer mal 2 arten aber habe ich gelassen und ich denke das du dann oft blue pearls loswerden musst weil sonst die blues überhand gewinnen ^^
ich hoffe bei dir ist es alles net so ^^ also es gibt natürlich leute die nie damit probleme haben

gruß thomas

1.60L Becken

Das is mein 1. Becken 4 weitere folgen noch.
Hab was Spezielles für meine COP,S, haben sich heute darin gepaart:hurray:
ziehen auch bald um, in ein richtiges Becken

Anhänge

• PICT0869.JPG
    PICT0869.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 438
  • PICT0875.JPG
    PICT0875.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 501
Will hier auch mal mein 30l Becken zeigen ;))

Anhänge

• Aquarium 15.05a.JPG
    Aquarium 15.05a.JPG
    314,7 KB · Aufrufe: 498
So hier wollte ich Euch mal meinen aktuellen Cube zeigen! Mal gespannt wie er Euch gefällt!

Gruß
Saui

PICT2983.JPGPICT2984.JPGPICT2985.JPGPICT2986.JPGPICT2988.JPGPICT2989.JPGPICT2990.JPGPICT3001.JPGPICT3006.JPG
PICT3008.JPG

20l cube mit blue pearl:
cube10.5..jpg

lg eve

Hallo an Alle,
ich bin hier neu, und möchte gerne mein 30l Nano Cube vorstellen.

Das Becken ist erst 5 Wochen alt. Besatz sind 8 RF, 6 Mandarinen Garnelen und 5 blaue Zwerggarnelen und zu guter Letzt noch 5 Perlhuhnbärblinge. Achja ich habe noch meine Helenas vergessen.
Auf dem AQ Bild ist es noch etwas Leer, aber das ändert sich noch. Da hatte ich nur wenig Besatz drinne. Das zweite Bild sollte klar sein.
Weitere folgen natürlich. Fotos machen ist wirklich nicht sooo einfach, jedenfalls wenn man Zwerggarnelen und Fische fotografieren möchte.

Bis denne

RedrumMoon

Anhänge

• Nano1.jpg
    Nano1.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 531
  • Nano2.jpg
    Nano2.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 189
Hi,

und mein umgestalteter Cube natürlich auch :)

Liebe Grüße Tom

Tom,

ich überleg schon die ganze Zeit, aber von welchem Hersteller ist denn dieser Cube? Sieht aus wie ein 60er in der Art der Dennerle, also seitlich abgerundet, find ich superschick.

Liebe Grüße Jenny

Zurück
Oben