Get your Shrimp here

Zeigt her eure Baby-Garnelen

Hallo erstmal,

nachdem ich nun einige Wochen aufmerksam dieses Forum durchstöbert habe und dabei viele nützliche Infos aufgeschnappt und umgesetzt habe konnte ich gestern die ersten Nachkommen meines Erstbesatzes an Red Fire bestaunen.

Mittlerweile sind es so ca. 10 Minigarnelen die ich gesichtet habe, alle ungefähr so groß, besser gesagt klein, wie das Baby auf dem Foto. Leider wollen die Biester sich nicht zum Gruppenfoto vor meiner bescheidenen Kamera versammeln, ober es liegt an meinem mangelnden Talent, solch tolle Fotos zu fabrizieren, wie viele andere hier im Forum es bewerkstelligen.

Das Becken ist ein 30L Nano Cube, läuft seit 6 Wochen.

Bodengrund ist RBS, Wasserwechsel erfolgt mit VE Wasser 1x wöchentlich ca. 30%, aufgehärtet mit Bittersalz und Montmorillonit Granulat.

Wasserwerte: PH ca. 6,5, KH 0 – 1, GH 5 – 6, Nitrit 0, Nitrat 10 – 20

Gefiltert wird nach der Einlaufphase mit eingefahrenen Eheim Aussenfilter (besitze ich noch von früher) nur noch mit Luftheber (Eigenbau)
Zwei weitere Becken (54L + 54L) laufen schon ein, was darin dann Leben wird, entscheide ich nachdem ich in zwei Wochen von der Heimtiermesse in Hannover neue Impulse erhalten habe.

Bis dahin
 

Anhänge

  • Red_Fire_Baby.jpg
    Red_Fire_Baby.jpg
    606,3 KB · Aufrufe: 40
Wandertag:

Sakura_Flipp.jpg

Sakuras im CO2 Flipper.
Ich war erst ganz erschrocken, jedoch bemerkte ich schnell das sie nach Belieben durch die seitlichen Schlitze rein und raus marschieren. :hehe:
 
Zwar keine Baby-Garnele sondern eine Baby-krabbe, aber ich denke das ist auch in Ordnung?!
Ist eine junge Geosesarma sp rot, welche sich kurz vor dem Foto gehäutet hat :)
uzetubap.jpg
 
Zurück
Oben